Monitor Tastatur und Maus werden nicht erkannt Pc läuft aber

jojo28121936

Schraubenverwechsler(in)
Servus,
Ich habe gestern mein Gaming pc zusammen gebaut und eigentlich läuft er jetzt auch. Problem ist nur dass mein weder Monitor noch Maus und Tastatur erkannt werden. Hab schon die HDMI Anschlüsse an der externen Grafikkarte ( GeForce RTX 3060 Gaming OC 12 GB) und die normalen HDMI Anschlüsse macht aber leider keinen Unterschied. Bin leider noch komplett neu in der ganzen Sache und kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert

Hat jemand eine Idee wäre sehr dankbar für jede Hilfe
 
Liste erst mal dein gesamtes System auf, vollständig und genaue Bezeichnungen.
Wieso eine externe Grafikkarte bei einem PC? :confused:

Übrigens, im Unterforum "Problemlösung: Hardware und Software - User helfen Usern" wärst du besser aufgehoben...
 
Nur weil die Lüfter sich nach dem Einschalten drehen und RGBs leuchten, bedeutet nicht, dass der Rechner auch anläuft. Nach dem Einschalten wird die Hardware abgefragt und eingebunden. Die Arbeitsspeicher machen auch ein Training mit, damit das System für den ersten Start aufeinander eingebunden wird. Geht hier was schief und die Komponente werden nicht eingebunden, kommt es nicht zum Bios Screen. Maus und Tastatur werden auch erst mit dem Bios Screen mit eingebunden sein.

Es muss jetzt daher ermittelt werden, wieso dein System nicht anläuft und das lässt sich ohne Angaben des Systems nicht bestimmen.
 
Zurück