Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

riseofrome76

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC bei Caseking gekauft.
Meine Absicht war, die im alten PC vorhandene Samsung EVO 860 SSD 1GB im neune PC zu verbauen um mir die Installation von Windows, Games etc. zu ersparen.
Laut einigen Forenbeiträgen sollte dies eigentlich funktionieren.
Allerdings bootet der neue Rechner nicht, sondern starte direkt das BIOS.
Im Hardware Manager wird die Festplatte allerdings angezeigt.
Bootreihenfolge ist erstellt, allerdings, wie bereits beschrieben, bootet Windows nicht.
Original DVD habe ich, jedoch habe ich im neune Rechner auf ein DVD Laufwerk verzichtet.
Betriebssystem ist Windows Home 64 bit.
Hat vielleicht jemand einen Rat?
Danke im Vorraus

Grüße
Christian
 
AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.
 
Zurück