- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Erstaustattung - gesamter PC mit Peripherie
- Monitor(e)
- Nicht vorhanden WQHD
- Budget
- 1800
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Wifi
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
Ich stelle für meine Nichte den ersten PC zusammen. Ihr Wunsch war ein Gaming PC, soll aber auch für Schule etc genutzt werden.
Es ist nichts vorhanden abgesehen vom Schreibtisch.
Ich würde ihn gerne etwas zukunftssicher machen und hatte an ein AM5 System gedacht, dafür etwas weniger Budget in die Grafik, damit man die später nochmal aufrüsten kann.
Ich bin mit meiner Beispiel Konfiguration sehr MSI lastig, damit LEDs alle über ein System laufen. Das Geblinke ist zwar nicht explizit angefragt, dachte aber schon dass das gut ankommt.
Grafik ist noch keine im Korb, hatte an eine 6700XT gedacht.
Wie gesagt, ist mir klar das die eher schwachbrüstig zum Rest steht, wollte aber gerne auf ein neueren Sockel.
Macht das hier irgendwie Sinn?:
Wunschliste mit Anpassungen nach Feedback:
Ich stelle für meine Nichte den ersten PC zusammen. Ihr Wunsch war ein Gaming PC, soll aber auch für Schule etc genutzt werden.
Es ist nichts vorhanden abgesehen vom Schreibtisch.
Ich würde ihn gerne etwas zukunftssicher machen und hatte an ein AM5 System gedacht, dafür etwas weniger Budget in die Grafik, damit man die später nochmal aufrüsten kann.
Ich bin mit meiner Beispiel Konfiguration sehr MSI lastig, damit LEDs alle über ein System laufen. Das Geblinke ist zwar nicht explizit angefragt, dachte aber schon dass das gut ankommt.
Grafik ist noch keine im Korb, hatte an eine 6700XT gedacht.
Wie gesagt, ist mir klar das die eher schwachbrüstig zum Rest steht, wollte aber gerne auf ein neueren Sockel.
Macht das hier irgendwie Sinn?:
Wunschliste mit Anpassungen nach Feedback:
Zuletzt bearbeitet: