Neuer PC - Keine Übertaktung ! Nur zum Spielen .gif)
Guten Abend Community,
hatte einen anderen Thread schon, allerdings musste ich feststellen das ich mich präziser Ausdrücken sollte was ich möchte.
Zum einen bin ich niemand der sich gut mit PC´s auskennt, ein Freund schraubt mir den PC zusammen.gif)
Ich werde auch meinen Arbeitsspeicher, die Grafikkarte und auch die CPU nicht Übertakten.gif)
Ich suche stabile Komponenten, die nicht immer das non plus Ultra sein müssen, zusammen aber gut harmonieren sollen.
Ich habe nun folgende Aufstellung für mich gefunden -->
https://www.mindfactory.de/shopping...22064d26a067005dab8bf2d23f179d3b19b286bba1ee9
Meine Fragen diesmal präziser formuliert für die Profis :
Ich habe mir bewusst den Xeon genommen, da dieser gut 80 Euro günstiger ist als der I7-4790k bei fast gleicher Leistung wenn man nicht übertakten will --> Ist das so richtig ?
Bei der Grafikkarte ist es die GTX 970 von Palit da diese bei einem anderen Lieferanten lagernd ist
--> Die Gigabyte oder MSI sind natürlich auch mögliche Varianten aber nicht lieferbar. Die Tests der Palit im Netz haben mir gefallen.
Bei der SSD habe ich die Crucial MX100 mit 512 GB anstelle der Evo genommen, da hier viele die Crucial als besser und günstiger ansehen.
Den Corsair Arbeitsspeicher habe ich ausgewählt da Corsair einen guten Ruf haben soll und ich ein Stabiles System haben will. 16 GB, da ich schon Spiele hatte wo ich mit 8 GB etwas Probleme hatte.
Das Gigabyte Mainboard ist durch die Foren hier entstanden, passt das noch so ? Brauche kein Übertakter Board, sondern stabil. Der Preis vom Board war ok.
Das Netzteil sollte mit 600W vollkommen ausreichen, habe nicht vor SLI in Betrieb zu nehmen. Bequiet hatte als ich meinen letzten PC gekauft hatte einen guten Ruf .. daher diese Wahl.
Das Gehäuse war eine Empfehlung und ich finde es schick.gif)
So denkt bitte bei Euren Empfehlungen / Meinungen daran --> Kein Übertakten ! Stabilität ist wichtig und nicht zu laut , wobei ich immer Kopfhörer habe und eh nichts höre.
Der PC ist nur zum Spielen gedacht !
Danke Euch !
Eonias
.gif)
Guten Abend Community,
hatte einen anderen Thread schon, allerdings musste ich feststellen das ich mich präziser Ausdrücken sollte was ich möchte.
Zum einen bin ich niemand der sich gut mit PC´s auskennt, ein Freund schraubt mir den PC zusammen
.gif)
Ich werde auch meinen Arbeitsspeicher, die Grafikkarte und auch die CPU nicht Übertakten
.gif)
Ich suche stabile Komponenten, die nicht immer das non plus Ultra sein müssen, zusammen aber gut harmonieren sollen.
Ich habe nun folgende Aufstellung für mich gefunden -->
https://www.mindfactory.de/shopping...22064d26a067005dab8bf2d23f179d3b19b286bba1ee9
Meine Fragen diesmal präziser formuliert für die Profis :
Ich habe mir bewusst den Xeon genommen, da dieser gut 80 Euro günstiger ist als der I7-4790k bei fast gleicher Leistung wenn man nicht übertakten will --> Ist das so richtig ?
Bei der Grafikkarte ist es die GTX 970 von Palit da diese bei einem anderen Lieferanten lagernd ist
--> Die Gigabyte oder MSI sind natürlich auch mögliche Varianten aber nicht lieferbar. Die Tests der Palit im Netz haben mir gefallen.Bei der SSD habe ich die Crucial MX100 mit 512 GB anstelle der Evo genommen, da hier viele die Crucial als besser und günstiger ansehen.
Den Corsair Arbeitsspeicher habe ich ausgewählt da Corsair einen guten Ruf haben soll und ich ein Stabiles System haben will. 16 GB, da ich schon Spiele hatte wo ich mit 8 GB etwas Probleme hatte.
Das Gigabyte Mainboard ist durch die Foren hier entstanden, passt das noch so ? Brauche kein Übertakter Board, sondern stabil. Der Preis vom Board war ok.
Das Netzteil sollte mit 600W vollkommen ausreichen, habe nicht vor SLI in Betrieb zu nehmen. Bequiet hatte als ich meinen letzten PC gekauft hatte einen guten Ruf .. daher diese Wahl.
Das Gehäuse war eine Empfehlung und ich finde es schick
.gif)
So denkt bitte bei Euren Empfehlungen / Meinungen daran --> Kein Übertakten ! Stabilität ist wichtig und nicht zu laut , wobei ich immer Kopfhörer habe und eh nichts höre.
Der PC ist nur zum Spielen gedacht !
Danke Euch !
Eonias

150Euro Aufpreis ohne direkte Mehrleistung ist eine Menge Holz. Wenn du noch nie übertaktet hast ist die Wahrscheinlichkeit das du es mit diesem Rechner dann in 3 Jahren machen wirst gegen null. Spar dir das Geld.