Neuer PC --> Kein Bild

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Nach viel Angebotssuche bei versch. Anbietern hab ich meinen neuen GamingPC bei Alternate bestellt und der is heut angekommen. Ich hab ihn dann ordnungsgemäß an den Bildschirm etc. angeschlossen und mal angemacht:
Er geht auch ganz normal an und Bootet anscheinend auch korrekt aber ich habe kein Bild. Nach dem einmaligen "Pipsen" vom Mobo kommt nix mehr. Auch keine Windowssounds oder sonst was, auserdem lässt sich der Computer ohne weiteres mit einem weiteren Druck auf den Powerknopf sofort ausschalten als ob kein Betriebssystem da wäre das runtergefahren werden müsste. Ich hatte das System mit Montage und Konfiguration bestellt also so das ich ein "funktionsfähiges System" geliefert bekomme und bin jetzt etwas verwundert. Auf dem Testprotokoll von Alternate steht:

"Das oben beschriebene PC - System wurde mit folgender Software :
MS Win7 Home Premium 64bit OEM Alternate
einem ausführlichen Funktionstest unterzogen und anschließend wieder in den vom Kunden gewünschten Auslieferungszustand versetzt."

Ich hab bei meiner Betellung kein einziges Wort über einen Auslieferungszustand erwähnt.
Soll das jetzt heisen die ham mir alles wieder runtergeschmissen und ich muss alles neu draufinstallieren? Ich hab auch so eine Recovery CD von Alternate aber sol ich die dann verwenden?

Danke für eure Antworten, PCBastler

Hast du einen Monitordefekt schon ausgeschlossen bzw. den richtigen eingang eingestellt? ;) - manchmal springen Bildschirme auf einen anderen Eingang als standard, wenn nirgendwo signal kommt.

Ich kann dir nur eins empfehlen. Mach von deinem Widerrufsrecht gebrauch, schick ihn zurück und bastel dir selbst einen zusammen.

zum Fehler selbst: richtig angeschlossen ?

naja du könntest jetzt natürlich jetzt den schauen ob ram und graka richtig sitzen, aber eigentlich sollte das doch schon im lieferumpfang mit
inbegriffen sein.

mit welchem anschluss gehst du den zum pc ?

naja du könntest jetzt natürlich jetzt den schauen ob ram und graka richtig sitzen, aber eigentlich sollte das doch schon im lieferumpfang mit
inbegriffen sein.

mit welchem anschluss gehst du den zum pc ?

Der Monitor ist mit einen DVI-D Kabel am PC angeschlossen wenn du das meinst.
EDIT: Monitordefekt kann auch ausgeschlossen werden. Hab einen anderen angeschlossen und es tritt genau das gleiche Problem auf.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hat dein mainboard nen monitoranschluss, dann könnte ich mir vorstellen das die graka kein signal abgibt weil treiber noch fehlen oder so

hmm hat dein mainboard nen monitoranschluss, dann könnte ich mir vorstellen das die graka kein signal abgibt weil treiber noch fehlen oder so

Jo hab ich gradeben den Monitor am Mobo angeschlossen und krig jetzt auch ein Bild rein. Aber die ham mir mein Betriebssystem wieder runtergeschmuissen... kann ich das jetz mit dieser Recovery CD wieder installieren?

naja, da die installation bestimmt eine extra leistung ist, werden sie es wohl wieder deinstalliert haben oder so.
leg einfach mal die cd ein und schau was passiert ^^ normalerweise erkennt die cd doch von alleine ob es nur "repariert" werden muss oder installiert.

gibt hier aber irgendwo auch ein win7 installations guide. win7 und treiber installieren und dein rechner sollte flitzen =)

Hmmmm ich bin jetz in der installation drin, aber ich hab keine Festplatte zur verfügung wo ich Win7 draufinstallieren könnte. Der erkennt die verbauten Festplatten nicht und will noch die Treiber von denen ham oder so.
Wo krieg ich den da die treiber her?

EDIT: Windows 7 ist jetzt fertig auf der SSD installert. War eigentlich schon die ganze zeit drauf nur sind beim Transport die zwei Stecker von der Platte rausgerutscht. Aber meine GTX 570 will noch immer nicht für mich "arbeiten" wenn ich den Monitor da drann stecke krig ich einfach kein Bild.
Was mach ich denn jetzt?

PCBastler

Zuletzt bearbeitet:
hmm also evtl eine falsche BIOS Einstellung so das er primär nur die integrierte graka benutzt.

das kann man irgendwo im BIOS einstellen aber da bin ich nicht so fit. sorry

eine frage : welches mobo hast du ?
ich habe das asrock z68 pro 3 und genau das selbe problem !

Hi,
also ich hab das H67M von ASRock...
Hab heut mal ne HD 4770 reingebaut und die funzt einwandfrei... ich krieg zumindest ein Bild rein.
Entweder meine GTX 570 is kaputt oder das Mobo unterstützt se nicht.

PCBastler

Noch eine frage:
Reicht ein 600W netzteil von bequiet aus um ne gtx 570 einwandfrei zu betreiben? Oder vlt. kann das mobo nicht genügend spannung im Slot für die graka aufbauen?

EDIT: Nach längerem recherchieren und überlegen hab ich mich jetzt dazu entschlossen das komplette system zurückzugeben. ich werde mich jetzt erstmal nach händlern in meiner umgebung umschauen und dann weiter zu entscheiden. Trotzdem danke für eure mühen.

PCBastler

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen(heute gekauft)Pc.
Habe den Normal angeschlossen,bekomme aber auf 2 verschiedenen Monitoren die Meldung:"Kein Signal".
Habs extra noch an einem anderen Monitor probiert um zu sehen obs daran liegen könnte,aber warum eigentlich,den den Benutze ich ja immer(wie jetzt auch)
Echt Mies,da hat man einen neuen ,geilen Pc da stehen und kann ihn nicht nutzen,weil man kein Bild bekommt.

Zurück