• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC im März

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC im März

Hi Leute,

möchte mir einen Sandy PC im März zusammen stellen, eigentlich im Feburuar aber naja Boards halt ;-). Da ich denke das die Preise des CPU steigen wird, - da die Nachfrage dann wieder hoch sein wird, will ich vorher den CPU kaufen. Da wäre die Frage, wann die Boards ausgetauscht werden? Wann lohnt der Kauf?

Dazu meine Zusammenstellungen:
Wunschliste vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at Deutschland

oder

wunschliste 2 vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at Deutschland

Möchte eigentlich nur 600 Euro ausgeben. Die Frage ist wie groß ist der Unterschied, - würden die 70 Euro sehr viel ausmachen. Ich meine ein Bugatti für 10000 Euro wäre ein Super Schnapper da würde ich auch zuschlagen ohne das Budget zu haben ;-)

Ich denke halt das beide CPU's die mittelmäßige Graka voll ausschöpfen würde.

Kann ich eigentlich die Graka in beiden Systemen Overclocken auf eine 6870?

Weitere Tipps / Ratschläge?

THX :)

AW: Neuer PC im März

Wann die neuen Boards kommen werden, kann man noch nicht wirklich sagen, werden wohl so für April erwartet.

Deine erste Zusammenstellung ist halt fürs Übertakten geeignet, die zweite nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die CPU übertakten willst, dann nimm das ersten, sonst das zweite.
ISt aber beides gut:daumen:
Die neuen Boards sollten im April kommen, bis dahin reichen auch die SATA3 Ports der Mobos, meistens tauschen die Händler dann um!;)

Erstmal danke.

aber das ist mit dem übertakten ist mir klar. Übertakten ist kein Problem für mich, geht ja heutzutage sehr leicht, nur ist die Frage ob es sich lohnt das System zu übertakten.

Ein übertakteter i2500k ist warscheinlich mit der 6850 fürs gamen wohl nur minimal besser als der ungetaktete 2400 mein ich oder?

Ein guter Motor macht ja nicht gleich das Auto schneller, es muss ja harmonieren ;-) oder sehe ich das falsch?

Sind beide Zusammenstellungen ganz gut. Ich denke mal die 70 Taler sind auf längere Sicht gut angelegt, so brauch man bloß an der Taktschraube drehen und könnte dadurch den Kauf einer neuen CPU auf längere Sicht heraus zögern. Das mit der Grafikkarte sollte möglich sein, nur wie das Ergebnis ausfällt kann ich nicht sagen.

Naja die HD 6850 bremst momentan aus, aber Erfahrungsgemäß reicht die CPU für mehrere Grakas, da könnte man mal über Übertaktbarkeit nachdenken;)

Die erste Konfiguration ist zwar nicht schlecht.

Allerdings solltest du bei einer so schnellen CPU eine ebenbürtige Graka nehmen. Natürlich geht auch die 6850, aber die wird halt in Zukunft für anspruchsvollere Spiele in Full HD nicht reichen. Wenn du mit ein paar weniger Details auskommst passt es schon.

Zurück