mr_highway
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC - Hauptsächlich Grafikbearbeitung
Servus,
stelle gerade mein neues System zusammen. Einsatzzweck derzeit hauptsächlich Photoshop, bisschen Videobearbeitung. Ich versuche nicht zu viel Geld auszugeben und trotzdem was vernünftiges zu kaufen. Zocken soll möglich sein. Vorgestellt habe ich mir das in etwa so Wichtig ist mir, dass das System sehr sehr leise wird:
Gehäuse+Laufwerke: Werden vom alten System wiederverwendet
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W (reicht das?)
CPU: Xeon E3 1230 V2 (habe mich gegen v3 entschieden, einfach weil ich da bei paar Teilen bisschen billiger fahre)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition (was günstigeres werde ich in der Lautstärke kaum finden oder?)
Board: Asrock H77 Pro4/MVP
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB (Gerade bestellt, bei 128 Euro musste ich zuschlagen)
Grafik: Radeon 7800 (gibts schon im alten System)
SSD: SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB
So, was meint ihr, macht das Sinn so? Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal!
Servus,
stelle gerade mein neues System zusammen. Einsatzzweck derzeit hauptsächlich Photoshop, bisschen Videobearbeitung. Ich versuche nicht zu viel Geld auszugeben und trotzdem was vernünftiges zu kaufen. Zocken soll möglich sein. Vorgestellt habe ich mir das in etwa so Wichtig ist mir, dass das System sehr sehr leise wird:
Gehäuse+Laufwerke: Werden vom alten System wiederverwendet
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W (reicht das?)
CPU: Xeon E3 1230 V2 (habe mich gegen v3 entschieden, einfach weil ich da bei paar Teilen bisschen billiger fahre)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition (was günstigeres werde ich in der Lautstärke kaum finden oder?)
Board: Asrock H77 Pro4/MVP
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB (Gerade bestellt, bei 128 Euro musste ich zuschlagen)
Grafik: Radeon 7800 (gibts schon im alten System)
SSD: SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB
So, was meint ihr, macht das Sinn so? Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schonmal!