• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hardware-Ideen und Meinungen

1090t (falls überhaupt), crosshair 4 formula, 4gb corsair dominator gt, intel x-25 80gb ssd, 5970, seasonic x-750, dazu ne ordentliche wakü

kostenpunkt: ca 2500 euro (je nach wakü und gehäuse)

ich hätte noch einen Vorschlag: bald kommt doch ein board von EVGA mit 2 sockeln raus. Dort könnte man doch 2 i7's raufpacken und die dann übertakten. dazu dann noch 2 hd 5870s und der pc ist fast fertig
.

Ich finde bereits zwei GPUs sinnfrei.
Die Gründe sind denke ich bekannt.

Und wenn Geld keine Rolle spielt warum dann keine vier GTX480.
Mehr Leistung bringen die auf jeden Fall.
Und Mikroruckler gibt es bei dieser enormen Leistung auch keine.

Ich finde diese Wette sowieso albern.:daumen2:
Mit einem Haufen Kohle ist es doch keine Schwierigkeit die Leistung eines PC zu erhöhen.
Eine Herausforderung wäre es ein schnelleres System zu bauen mit weniger Geld.
Denn das ist doch die wahre Kunst beim Konfigurieren eines PCs.;)

Aber Mikroruckler treten doch nur bei relativ geringen Bildraten auf.
Wenn du 200fps am laufen hast merkst du davon nichts mehr.

Doch, dann umso mehr. Denn jetzt wechseln sich nicht zwei Karten ab, sondern gleich vier. Jede der vier Karten berechnet ein Bild, immere abwechselnt, der Reihe durch, dabei gibts Verschiebungen ohne Ende, dass es unspielbar wird.
Frag PCGH_Marc mal, der kann dir das bestätigen.

12 Gb DDR3 1866 Hex Kit von Corsair
I7 960 (Vergelichbar mit dem anderen pc)
Bluray Combo samsung
1 tb Samsung TB
ASUS RIIE
Corsair 1000 watt
2x asus 5870
SSD Samsung 128 gb
zusammen 2900 euro plus die von mir genannte wakü und case sind wir bei 3800

@quantenslipstream es kommt auf die weise an wie sie es testen. wenn sie nur benchen dann kann man ruhig quad-crossfire/SLI machen.

Doch, dann umso mehr. Denn jetzt wechseln sich nicht zwei Karten ab, sondern gleich vier. Jede der vier Karten berechnet ein Bild, immere abwechselnt, der Reihe durch, dabei gibts Verschiebungen ohne Ende, dass es unspielbar wird.
Frag PCGH_Marc mal, der kann dir das bestätigen.

ok überredet.
Dann halt nur zwei GTX 480 zum spielen.
Und vier GTX480 für den Benchmark um seine komische Wette zu gewinnen.:D

Jop, beim Benchen braucht man jede GPU, die man bekommen kann, daher hat Nvidia auch den 3 Way SLI Kram aufgeweicht und nun kann man 4 Nvidias benutzen.
Denn sonst wäre ATI immer besser. :ugly:

@houseofviper wie wollt ihr denn vergleichen welcher besser ist?
3d mark oder sowas?
Also gebenched wird unter anderem - Bootzeit, FPS bei Dragon Age Origins @1920x1200 Full Details sowie 3d mark. System wird W7 64 Bit Professional sein.

Ih würde gerne , und das was bisher auch immer mein Ziel, einen PC zusammenstellen, der ein durchdachtes Konzept hat - Leistung besitzt und günstiger ist.

Einfach nur das teuerste kaufen kann jeder. Es "muss" / sollte auch eine andere Lösung geben.... :-)

Natürlich bin ich auch für "Spinnereien" zu haben, aber Ende sollte das beste Konzept einen sehr guten (besseren) PC bringen, der nicht unbedingt ein eigenes Atomkraftwerk braucht und durch die abgestimmten Komponenten den "Sieg" erzielt.

also der 930er kann den 960er natürlich nur im übertakteten zustand schlagen aber der 960er is meiner Meinung nach kompletter Müll
920/930er reichen da aus oder man greift gleich zur extreme edition

beim RAM würd ich eher Domis nehmen klick

bei der Grafik reicht eigentlich sogar eine 480er um den anderen Rechner zu überflügeln

bei den Festplatten würde ich nur eine SSD rein packen den Raid braucht normal eher länger zum booten den kürzer und ne SSD macht das System ohnehin schon gut schneller
auf die Raptor Platten würde ich auch verzeichten, die SSD sollte als Speicher fürs System und die Anwendungen ausreichen und damit reicht als Datenspeicher eine etwas langsamdrehendere und damit auch leisere Platte

beim Netzteil würd ich eigentlich etwas höher greifen bei 2 Grakas, kommt aber auch aufs Übertaktungsverhalten an

@ House of Viper
Hier ist mal eine Spinnerei anstatt 2 SSDs nimmst du eine OCZ Z Drive, die Zeile ham bis zu 1.4GB/s lesen Bootzeit, is somit dein Sieg

Zurück