Neuer Pc hängt sich bei Spielen auf

AW: Neuer Pc hängt sich bei Spielen auf

So, hab jetzt seit ner halben Stunde ein neues Netzteil eingebaut und Bf3 mit den OC Takten gezockt. Bis jetzt läuft alles wunderbar. Ich hoffe das bleibt auch so.
Ich rate mal ins Blaue, aber scheint wohl tatsächlich ein Spannungsproblem gewesen zu sein. Die Spitzen hat wohl mein Netzteil nicht mitgemacht.
Falls er doch noch Mal abstürzt, melde ich mich wieder. Falls nicht, rate ich zu nem neuen Netzteil...

Ich glaub nicht das es das Netzteil ist. Den wen ich prime und furmark laufen hab ist das ja max Belastung und da passiert nix. Und ein be quiet! Straight Power E9 580W CM sollte mit spannungsspitzen ja klar kommen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die gleichen Probleme. Blackscreens bei Starcraft II, manchmal schon nach 5 Minuten, manchmal nach 3h und manchmal gar nicht...
Core I7 920, 625W Netzteil Enermax Modu 82+ etc.
Mit meiner alten 4870 lief alles problemlos...

Ich hoffe das kann man via Bios- / Treiberupdate bald fixen...

Wie gesagt ich glaub nicht an ein Netzteil Problem. Den der Fehler kommt bei so vielen vor! Und wen ich ein 700 Watt Netzteil für eine Karte brauch da läuft ja auch was verkehrt.

Die Ursache für das Problem muss ja auch nicht überall die Gleiche sein. Bei Ryaninho scheint aber der Wechsel des NTs offensichtlich geholfen zu haben (zumindest hat er seine Aussage noch nicht revidiert).

Mit Prime und Furmark liefs ja bei mir ja auch mit meinem alten Netzteil stabil. Ich vermute mal, dass es da kein Problem gab, da die Belastung relativ gleichmäßig war.
In Spielen vielleicht nicht. Hab ja mal CPU-Z mitlaufen lassen und da gabs schon ziemliche Spitzen nach oben.
Mein Netzteil war da vielleicht auch etwas unterdimensioniert. Nicht unbedingt was die Wattzahl angeht, aber die Spannungsversorgung war wohl nicht die Beste. Das STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W liefert da nunmal maximal 38A, mein neues Corsair 650W schafft 54A.
Im Endeffekt kann es ja an vielem liegen. Bei mir hat ein neues Netzteil geholfen. Hatte zumindest keinen Absturz mehr.
Und ein neues Netzteil einzubauen geht ja eigentlich auch recht fix. Wenns dann trotzdem nicht funktioniert hat man ja noch die 14 Tage Umtauschrecht. Und maximal nen halben Tag verloren, aber immerhin rausgefunden, dass es nicht das Netzteil ist...

Ich habe das selbe Problem. Wenn ich etwas größere Spiele spiele (z.B. Call of Duty Black Ops, Sims 3) wird der Pc sehr sehr laut. Dann wird der Bildschirm schwarz und der Ton hängt. Ich muss dann den Pc GANZ ausschalten.

Mein PC:
Windows 7 Home Premium
Hersteller: Acer
Modell: Veriton M430
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor 2.90 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00GB
(RAM)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 320 (Bios-Information: 70.15.27.0.6)

Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.
Danke im Vorraus :D.

Wenn der PC vorher laut wird, könnte ein thermischen Problem (und dadurch verbunden das hochdrehen der Lüfter) vorliegen.
Überprüfe die Temperaturen der CPU und der GPU unter Last und teile uns die Höchstwerte mit.

Zurück