neuer pc grafikkarte wechseln oder bis kepler warten?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus jungs hab mir die tage nen neuen pc gegönnt weil ich mir zu faul war einen pc selber zusammen zu bauen und das angebot recht günstig war hab ich mir diesen pc geholt
PC Intel i7-2600K - NVIDIA GTX560- 8GB RAM - Ankermann PC
ausser einem 450w coolermaster netzteil und wlan karte ist alles so wie es in der beschreibung ist,da die preise der gtx 570 und 580 ja gesunken sind wollte ich euch fragen ob ich mir ein enermax 650 watt netzteil und eine 580 holen soll oder nur eine gtx 570 phantom? Oder doch lieber warten?!?! Heute sollte ja der paperlaunch für die kepler serie sein wenn ich mich nicht irre?

moin

also ich würde warten bis bis kepler draußen ist also in den Shops und dann mal sehen wie teuer sie sind und was sie leisten. Dann werden auch die GTX 5X0 billiger falls die kepler zu teuer werden

Zu den evtl. anstehenden Preisen Keplers gibt es ja schon Gerüchte/Schätzungen, sprich die könnten anfangs relativ teuer werden (selbst beim GK104 geht man schon von über $ 500.- aus: 28nm-Fertigungsprobleme auch bei nVidias Kepler: GeForce GTX 680 zum Preispunkt der Radeon HD 7970? | 3DCenter.org). Ob die N570 und 580 noch gross sinken werden, wird sich halt zeigen. Wenn NV bei den neuen Karten nicht den erwarteten Absatz erreicht, dann könnten sie ebenso im Preis wieder etwas anziehen. Hat sich ja schon mehrfach gezeigt, dass auf nen kurzen Rutsch plötzlich wieder ein Anstieg folgte :-)
Man sitzt immo also in ner gewissen Misslage: kauft man jetzt ne 570/580 und Kepler wird dann doch nicht so teuer, hat man den perfekten Anschiss und wenn man nun auf Kepi wartet, der dann aber recht teuer wird und die jetztigen Preise ziehen wieder an, wird man wohl auch keine grosse Freude haben :-) So oder so kann man (muss nicht, aber kann) die A-Karte ziehen, jedenfalls aktuell. Wenn man die Möglichkeit hat zu warten und nicht ums verrecken auf Leben und Tod ne neue Karte braucht, würd ich schon eher noch abwarten und schauen, wie es sich im Laufe des Jahres noch entwickelt.

Zurück