• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht..

devk0815

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges hier im Forum gelesen und dnke ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen neuen PC für zuhause. Er soll hauptsächlich für "normale" Homegeschichten genutzt werden, evtl. mal etwas spielen. Er soll zukunftsicher sein.

Anforderungen:

- SSD
- USB 3.0
- 1 TB HDD
- Blue Ray
- 8 GB RAM
- Grafik sollte nicht gleich bei Bildbearbeitung oder Spielen schwächeln
- leise soll das Ding auch noch sein und wenn es geht wenig Strom verbrauchen

Ich weiss, das is die "eierlegende Wolmilchsau" aber vielleicht fällt euch ja was ein. Achja, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig... ;-)

Oder evtl. auch nen kompletten Rechner von einem "seriösen" Anbieter (wär mir fast lieber...). In diesem Fall würde ich das OS bei Ebay besorgen...

Danke schon mal vorab....

devk0815

Danke schon mal vorab.

Blu Ray und SSD sind bei 400 Taler unnützer Luxus, die Teile würden alleine schon gute 160 Taler verschlingen und an eine spieletaugliche Grafikkarte braucht man auch nicht denken. Bitte lesen und ausfüllen, ansonsten wird es ein 4 Jahresplan :lol:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~400,-€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus Tastatur nach Möglichkeit drahtlos..

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nope

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

ja

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

gelegentlich Spiele, nix großes

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

leise soll er sein

Für die Tonne. Wenn schon irgendwas wie Super Silent Netzteil steht, kann man schon davon ausgehen, dass die einfach irgendein billig Teil auf dem Super Silent draufsteht, obwohl es eher ein Brüllwürfel ist, nehmen.

Eine Frage hätt ich noch, auch wenns nervt ;-):

Die Grafikkarte is ja recht teuer. Gibts ne Alternative für eine Grafik Onboard? Dann bräuchte ich doch ein anderes MB, oder?

Gar nicht so einfach, das Ganze...

Könnt ihr evtl. noch nen kompletten Rechner empfehlen?

Ja das NT war da gemeint. Bei der Karte könnte man ja zu der 7770 greifen, aber viel tiefer würde ich nicht gehen. Beim Board wäre das ASRock 880GM-LE FX die Untergrenze. So wäre man bei 407 Taler.
Nutze doch bitte den " Bearbeiten Button " und produziere keine Doppelposts

seh` dir mal meine konfiguration Preisvergleich | Geizhals EU noch ein mal_ da kannst du die grafikkarte weglassen(im cpu ist eine grafikkarte) und wenn dir das einmal zu wenig wird kannst du immer eine bessere grafikkarte reinsteken- ganz einfach _so ist das auch mit dem CPU wenn du später ein schnelleres PC haben willst nehmmst du einfach i3 oder i5, für die SSD kannst du eine HDD Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals EU nehmen da wird das alles noch ein mal billiger, so im ganzem ist das nicht schlechte konfiguration für die zukunft.

PS. du kannst dir das anschauen Test: Aldi-PC Medion Akoya E2040D (MD8308) - COMPUTER BILD aber ist nicht zum emfehlen weil schlechte NT, scheis.. MB, gehäuse ohne lüfter und und und, aber wenn du schon über 80 bist :)) geht das. das alles was die da schreiben ist eben nur Bild.de

Zurück