Neuer PC geht SOFORT wieder aus :/

Huge687

Schraubenverwechsler(in)
Hey Community

heute hab ich meinen neuen Rechner zusammengebaut (Teile: Preisvergleich | Geizhals EU )
Als ich ihn starten wollte, fingen die Lüfter sich zu drehen doch der PC ging sofort wieder aus (vllt so nach einer halben sekunde). Man sieht also immer nur wie die lüfter ausdrehen.
In einem Forum hab ich gelesen, dass es ein Kurzschluss sein könnte. Also bin ich auf Fehlersuche gegangen:
- CPU stromanschluss ist es nicht (P8)
- CPU kühler ist es nicht
- hdd,ssd und laufwerk sind es auch nicht

Ich hab das Board samt CPU und kühler rausgenommen und auf den Tisch gelegt. Angeschlossen ans Netzteil (nur ans Netzteil) und den Lüfter gegen den Boxed ausgetauscht. Nichts. RAM ausgetauscht und es ging!! Ich hab mich natürlich gefreut wie sonst was und hab alles wieder ins gehäuse eingebaut ohne am RAM was zu ändern. Und was war? Richtig.. NICHTS!
Ich könnte durchdrehen!!

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Ahnung was das sein könnte?
Bin so am verzweifeln.

Danke schonmal für eure Antworten :)

Huge687

Alles richtig angeschlossen?
Hört sich an, als würd ne Schutzschaltung vom Netzteil greifen.

Btw. 680W sind VIIIIIEL zu viel, hättest lieber n E9 450W Modell genommen und das gesparte Geld in ne bessere Grafikkarte investiert...

Alles richtig angeschlossen?
Hört sich an, als würd ne Schutzschaltung vom Netzteil greifen.

Btw. 680W sind VIIIIIEL zu viel, hättest lieber n E9 450W Modell genommen und das gesparte Geld in ne bessere Grafikkarte investiert...

Kann man ja nicht sehr viel falsch machen wenn nur 2 Stecker im Mainboard stecken..

Und was kann ich dagegen machen?

Ich weiß dass es zu viel ist aber mir wurde das Netzteil spendiert.

Die Abstandshalter (Mainboard - Gehäuse) hast du alle gesetzt (und zwar auch nur dort, wo das Mainboard die entsprechenden Aussparungen besitzt)? Das Mainboard hat eine Diagnose-Led. Wird da irgendwas angezeigt?

Das klingt auch für mich nach einem Problem mit den Abstandhaltern.

Wenns auf dem Tisch funktioniert und im Gehäuse nicht muss da irgendwo Kontakt zwischen Gehäuse und dem mainboard bestehen.

Achja, die lieben MB, die ausgeschraubt plötzlich funktionieren und eingebaut nichtmehr.
Die Kommentare oben haben schon recht-Kontrolliere mal alle abstandshalter. Eine falschgesezter Abstandshalter-und es gibt nen Kurzen. Bei nem 650W NT Fließen gut und gerne 20A-Damit kann man schon ganz nett Dräte verschmoren lassen.

Was ich aber auch schon erlebt habe ist, dass mans nur etwas verrücken musste[ka wieso das dann ging] und das jemand die Schrauben bis max angezogen hat-auch nicht optimal.

Zumindest gehts ausserhalb vom case schonmal und ist damit nicht kaputt-ein gutes zeichen^^

ist es denn reproduzierbar, dass alles außerhalb des gehäuses läuft? Wenn dem so ist, dass es draußen IMMER klappt und im gehäuse nicht...dann ja, wie meine vorposter bereits erwähnt haben: Halte ausschau nach Kontaktflächen von mainboard und gehäuse.

Tausche mal die RAM in denn Sockeln, also dot wo vorhin RAM1 war RAM2 rein machen und umgekehrt. Hatte das mal bei gewissen RAM wiso auch immer...

Sonst denn abstand gucken.

Guck einfach nochmal, dass du wirklich nur in die Löcher Abstandshalter reingeschraubt hast, wo auch das Mainboard Löcher hat.

Bei meinem ersten PC Zusammenbau hatte ich auch einfach in jedes Loch Abstandshalter gesetzt und dann das Mainboard rauf, und da hatte ich den gleichen Fehler...

Zurück