• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - Gaming

Schließe mich prinzipiell grenn's Meinung an, allerdings sind durch die Alpha einige Sachen bekannt die deutlich auf einen mindestens leichten Anstieg der Anforderungen hinweisen. Und da möglichst hohe grafik für mich auch 8xaa/16xaf/FXAA hoch heißt kann auch ich dir echt keine Garantie dafür geben. Natürlich wird dein System für echt gute Einstellungen reichen. Aber für maxed out garantieren kann ich erst ab einer GTX 780 OC oder ein 760 SLI Setup(BITTE JETZT KEINE SLI BELEHERUNG :D)!!!

@CKon
Ich habe auch schon die Alpha Benchmarks gesehen, aber ich glaube noch das dort noch einiges drauf kommt da die Treiber von AMD und Nvidia noch dort einiges rausholen können wenn das Spiel draußen ist.
Zudem wird es auch schon durch den Entwickler noch etwas besser werden.

Also ich kann euch Versprechen, wenn bf4 und watch dogs nicht auf maximalen Einstellungen laufen sollten, dann Kauf ich mir für mein System aber ne zweite inno3D GTX770.

Das würd ich nicht lange auf sich beruhen lassen :D

Schön... :D
Wenn die mit dem Triple-Slot auch reinpasst :ugly:

Wenn du den letzten Satz + den smiley weg lässt glaubt am Ende noch jemand ich hab das ernst gemeint :p

Wenn es mir wirklich darum gehen würde, dann würd ich gleich ne überteuerte High end GraKa nehmen. Ordentlich aufgepushte Einstellungen reichen mir aber aus, alles auf max ist selbst für mich zu perfektionistisch, aber so lange es nah dran ist, ist alles gut :D

Wenn du den letzten Satz + den smiley weg lässt glaubt am Ende noch jemand ich hab das ernst gemeint :p
Naja, wer weiss? Kann ja sein. Genug Leistung würde das sicher bringen :devil:

Wenn es mir wirklich darum gehen würde, dann würd ich gleich ne überteuerte High end GraKa nehmen. Ordentlich aufgepushte Einstellungen reichen mir aber aus, alles auf max ist selbst für mich zu perfektionistisch, aber so lange es nah dran ist, ist alles gut :D
Wobei dann das Preis-/Leistungsverhältnis noch weniger stimmt. Eine 780 ist 10% schneller aber um einiges teurer. Alles auf maximalsten Einstellungen zu spielen ist nicht nötig, das stimmt.

Wäre man denn mit der 7970 Dual X Cooler von sapphire leistungsmäßig besser bedient? Ich denke die inno3d ist ein gutes Stück leistungsstärker, dafür aber durch den aktuellen Sale der 7970er im PLV etwas schlechter. Der Preiskampf durch das baldige erscheinen der 9000er-Serie sorgt sicher bei einigen für derartige Überlegungen. Ich werd bei der inno bleiben, würde mich aber trotzdem interessieren wie sich die sapphire (ghz/non GHz) dagegen schlägt. Über die Dual x cooler von sapphire findet man leider kaum was und wenn dann meistens im Vergleich mit anderen 7900ern. Diese version war ja eine der ersten Karten mit anderem Lüfter etc.^^
Frag mich z.B. ob die früher gegen ne neue aufgerüstet werden müsste oder ob die inno auch da schlapp macht wo die sapphire nicht mehr mit kommt.

Würde eine größere ssd viel unterschied machen?
Eine grössere? Meinst du mehr Kapazität? Die hat dann mehr Speicherplatz.

Und was haltet ihr von diesem gehäuse?
Welches denn? :D

Wäre man denn mit der 7970 Dual X Cooler von sapphire leistungsmäßig besser bedient? Ich denke die inno3d ist ein gutes Stück leistungsstärker, dafür aber durch den aktuellen Sale der 7970er im PLV etwas schlechter.
Die GTX 770 ist von der Leistung her auf der Stufe mit der 7970 GHz.

Die 840 Evo Series 250gb soll noch mal ein gutes Stück schneller sein als die Evo Series mit 120gb. Auch in der schreibgeschwindigkeit. Frag mich aber ob das überhaupt spürbar, oder doch nur messbar ist.
Kannst du das belegen? Die Evo ist der Nachfolger der 840 Basic.

Kannst du das belegen? Die Evo ist der Nachfolger der 840 Basic.

Dass sie der nachfolger ist weiß ich. Mach bei Geizhals den Produktvergleich und leg die EVO 120GB und die EVO 250GB rein, auf dem Papier ist die 250GB sowohl beim lesen als auch beim schreiben schneller. Ob das in der Praxis auch erfüllt wird kann man wohl erst belegen, wenn die Platte draußen ist. Mich hat es auch ein wenig gewundert, dass die Platte nicht nur größer, sondern auch schneller sein soll^^

Auf dem Papier ist es egal.
Dass die kleinere SSD auf dem Papier lanmgsam ist als die große, liegt einzig daran, dass die Speicheradressen nicht voll ausgenutzt werden.
Da sind dann bei der kleineren einfach leere Bereiche, wo die größere Flash Speicher hat und das bremst die kleiner einfach aus. Ist technisch bedingt.
Aber macht jetzt nicht so viel aus. Im täglichen Nutzen merkt man davon nichts.

Zurück