Thenextone
Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community. Ich verfolge seit ein paar Wochen das Forum hier und habe mich nun entschlossen einen neuen Rechner zusammen zustellen.
Bisher hatte ich mir dennoch keinen PC zusammengestellt. Durch das Forum und einem Freund bin ich auf folgende Komponenten gekommen:
Florian_PC Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Graka: ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gehäuse: Lian Li PC-B10B schwarz, schallgedämmt (Anzahl: 1)Netzteil: be quiet Straight Power 580W ATX 2.3
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung
Was soll der PC können:
Grundsätzlich sollte der PC Komponenten enthalten die ich noch lange weiteverwenden kann (Netztzeil, MB, Kühler, ...).
Weiters sollte er trotz Gamingrechner nicht immer laut wie ein Staubsauger sein
deswegen auch die Lüftersteuerung (denk ich halt ^^).
Fragen:
Ist das System überhaupt sinnvoll, wenn ich im Normalenmodus einen leisen Rechner haben möchte und werden die Komponenten nicht soo schnell geändert?
Ist Crossfire/SLI besser oder alle 1-2 Jahren eine bessere Graka kaufen?
So ich denk, dass dürfte es ungefähr gewesen sein. Danke euch jetzt schon für eure Vorschläge und wünsch euch noch nen schönen Abend
Achja, Festplatte und DVD-Brenner nehm ich vom alten Gerät. Rest ist ziemlicher Müll (irgend ein AM2 Prozessor DDR2, etc...)
Bisher hatte ich mir dennoch keinen PC zusammengestellt. Durch das Forum und einem Freund bin ich auf folgende Komponenten gekommen:
Florian_PC Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
RAM: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Graka: ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Gehäuse: Lian Li PC-B10B schwarz, schallgedämmt (Anzahl: 1)Netzteil: be quiet Straight Power 580W ATX 2.3
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung
Was soll der PC können:
Grundsätzlich sollte der PC Komponenten enthalten die ich noch lange weiteverwenden kann (Netztzeil, MB, Kühler, ...).
Weiters sollte er trotz Gamingrechner nicht immer laut wie ein Staubsauger sein
deswegen auch die Lüftersteuerung (denk ich halt ^^).Fragen:
Ist das System überhaupt sinnvoll, wenn ich im Normalenmodus einen leisen Rechner haben möchte und werden die Komponenten nicht soo schnell geändert?
Ist Crossfire/SLI besser oder alle 1-2 Jahren eine bessere Graka kaufen?
So ich denk, dass dürfte es ungefähr gewesen sein. Danke euch jetzt schon für eure Vorschläge und wünsch euch noch nen schönen Abend

Achja, Festplatte und DVD-Brenner nehm ich vom alten Gerät. Rest ist ziemlicher Müll (irgend ein AM2 Prozessor DDR2, etc...)