• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Gaming, Bild und Video

So bei Mindfactory und Mix bestellt. Hatten alles da. Einzig die Grafikkarte ist auf morgen gesetzt worden. Vielleicht klappt es ja noch bis Samstag, keene Ahnung.

Hab ganz vergessen, ich benötige ja noch ein Antistatikarmband, oder ne Matte. Wo gibst sowas denn fürn schmalen Taler?
Werkzeug, denke ich benötige ich ja nix ausser nen Schraubendreher.

Muss jetzt auch noch ein Windows finden.

ok, von der Leistung her sind die dann schon gleich oder wie?
Habe keinen direkten Benchmark gefunden, Lautstärke und Leistungsaufnahme sind ja auch wichtig.

Danke für deine schnelle Hilfe.

Hallo Leute, Teile sind alle da. Die Möhre ist fertig ( naja, kleine Schönheitsmängel, Kabelverlegung, etc...)
Installiere gerade Windows und dann alles andere.

Halte euch auf dem Laufenden!!
Tausend Dank schon mal!!!

So fast ein Jahr ist vergangen, und ich habe einen sehr gut funktionierenden Pc.
Win 8.1 ist auch gut, lediglich hält mich momentan ein Bug auf Trab für den ich immer noch keine Lösung gefunden habe.
Alle Einstellungen (Energiesparmodus) sind quasi (falls ich nichts übersehen habe) aus.
Wenn de Rechner nun ne halbe Stunde ( genaue Zeit kenne ich nicht) nicht benutz wird, habe ich nen blauen Bildschirm und der Rechner ist wie eingefroren. dagegen hilft da immer nur ein Kaltstart. Das nervt wie sonst was.
Das kam irgendwann, kann nicht mal sagen wann und momentan habe ich keinen Plan woran das liegen könnte.

Fotos schulde ich euch noch, aber die kommen erst wenn ich meine Sleeves habe ( momentan ist der Shop auf unbestimmte Zeit offline).

Nachgerüstet wurden noch ne Lüftersteuerung und 4 Lüfter ( mit roten LED's, Seite, 2 x oben und hinten).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach langer Abwesenheit würde ich mir gerne ein Grafikupdate gönnen. Die aktuelle Karte ist ja gut aber auch bei Volllast zu laut. Bestellt habe ich mir schon Faallout4 und Star Wars.
Hier denke ich werde ich bestimmt an meine Grenzen stoßen und auch bei Witcher 3 wünsche ich mir gerne mehr Fps.

Ob grün oder rot ist mir gleich. Hauptsache Preis-Leistung stimmt.
Ein gänzliches Update Skylake,.. kommt dann in 1-2 Jahren (Obwohl hier ja die Welt sehr schnelllebig ist und ich dann das aktuellstes nehmen werde). Momentan habe ich ja noch gar keine Probleme mit meinem System.

Meinen Monitor werde ich jedoch auf ne 24" / 27 "Variante (was weiss ich noch nicht) aufrüsten und den alten zum Surfen, chatten, etc. nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier wieder so professionell helfen! Danke....

Ps. ich kann auch noch bis Mitte November warten falls erforderlich.... :)

Die neue Graka-Generation nächstes Jahr soll einen wirklich heftigen Leistungssprung machen, selbst wenn nicht alle Meldungen stimmen ;)

Bis dahin schaffst Du das garantiert mit deiner aktuellen Graka :cool:

Ich bin gebürtiger Herner, grüß mir Wanne-Eickel :daumen:

Jo habe schon 16 drin.
Hätte den Corsair halt günstig haben können. Jedoch sieht mir der Platz unterm K2 echt wenig aus.
Denke der Heatspreader stört dann.

Ich weiß gar nicht was für Ram ich drin habe. Muss mal auf die Rechnung gucken. Meiner sieht jedenfalls anders aus. Hatte seinerzeit bei mix gekauft.
Neuer Prozessorkühler, wegen Ram wäre auch Schwachsinn. Der K2 ist ja schon ein super Teil.

Zurück