BBQ-Pirat
Freizeitschrauber(in)
Hallo Gemeinde,
ich bin relativ neu hier, aber lese bereits eine geraume Zeit mit.
Da im Zuge des Windows XP-Mordes mir nix anderes übrig bleibt als nen neuen Rechner zu kaufen, habe ich mich mal ein wenig eingelesen.
Momentan habe ich noch einen AMD 3500+, 2 GB Ram, GForce 6600 GT Turbo Force Edt. mit 128 Ram, WIN XP Pro. Edt. (So alle haben jetzt genug gelacht ... )
Also:
o jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1500... (wobei ich schon gemerkt habe, das das knapp wird.. )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...
Ein OS muss her. Denke es soll das WIN 8.1, 64Bit Pro werden. <- Darf gerne drüber diskutiert werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatten alle IDE daher unbrauchbar, DVD auch IDE...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor gibt's nen LG W2361V -Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 & 4, Diablo3, Skyrim, Metro, Crysis,....
Bild und Videobearbeitung ist geplant. (Habe ne Full HD Cam und konnte nie die Videos bearbeiten, da meine Möhre zu alt ist...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später ja, muss mich da erst mal einlesen. (Evtl. dann auch ne Wasserkühlung. Ne richtige, keine Stangenware )
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bin mir total unschlüssig was die Grafikkarte angeht. Werde definitiv keine 600 Euro dafür latzen. SLI/Crossfire nix Anhung von hab und Mikroruckler sind da ja auch ein Thema.
R290X wäre ja ne Option, aber net mit nem Custom, und die sollen ja erst Mitte/Ende Januar kommen. Dann sind auch noch Rev1.0 Modelle, oder?
Auch beim Gehäuse bin ich bei den beiden hängen geblieben, das Phanteks ist echt mal anders (großartig) und das HAF schon lange mein Traum. Momentan tendiere ich zum CM.
Ganz wichtig ist mir, das der PC leise ist, da er momentan im Wohnzimmer steht. Also nix Fön
Ich hoffe ich habe nix vergessen...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!!
Anbei meine Wunschliste (Wie gesagt, hier sind 2 Gehäuse enthalten und die Gra-Ka fehlt!):
Liste:
Preisvergleich | Geizhals EU
Einzeln:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (GD316GB1600C11DC)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1)
1 x Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-05960)
ich bin relativ neu hier, aber lese bereits eine geraume Zeit mit.
Da im Zuge des Windows XP-Mordes mir nix anderes übrig bleibt als nen neuen Rechner zu kaufen, habe ich mich mal ein wenig eingelesen.
Momentan habe ich noch einen AMD 3500+, 2 GB Ram, GForce 6600 GT Turbo Force Edt. mit 128 Ram, WIN XP Pro. Edt. (So alle haben jetzt genug gelacht ... )
Also:
o jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1500... (wobei ich schon gemerkt habe, das das knapp wird.. )
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...
Ein OS muss her. Denke es soll das WIN 8.1, 64Bit Pro werden. <- Darf gerne drüber diskutiert werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatten alle IDE daher unbrauchbar, DVD auch IDE...
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor gibt's nen LG W2361V -Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 & 4, Diablo3, Skyrim, Metro, Crysis,....
Bild und Videobearbeitung ist geplant. (Habe ne Full HD Cam und konnte nie die Videos bearbeiten, da meine Möhre zu alt ist...)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später ja, muss mich da erst mal einlesen. (Evtl. dann auch ne Wasserkühlung. Ne richtige, keine Stangenware )
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bin mir total unschlüssig was die Grafikkarte angeht. Werde definitiv keine 600 Euro dafür latzen. SLI/Crossfire nix Anhung von hab und Mikroruckler sind da ja auch ein Thema.
R290X wäre ja ne Option, aber net mit nem Custom, und die sollen ja erst Mitte/Ende Januar kommen. Dann sind auch noch Rev1.0 Modelle, oder?
Auch beim Gehäuse bin ich bei den beiden hängen geblieben, das Phanteks ist echt mal anders (großartig) und das HAF schon lange mein Traum. Momentan tendiere ich zum CM.
Ganz wichtig ist mir, das der PC leise ist, da er momentan im Wohnzimmer steht. Also nix Fön
Ich hoffe ich habe nix vergessen...
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !!!!
Anbei meine Wunschliste (Wie gesagt, hier sind 2 Gehäuse enthalten und die Gra-Ka fehlt!):
Liste:
Preisvergleich | Geizhals EU
Einzeln:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (GD316GB1600C11DC)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1)
1 x Phanteks Enthoo Primo mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Microsoft: Windows 8 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-05960)