• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-GAMING- 800/900Euro

Kunstraub

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

da mein Rechner mittlerweile ziemlich veraltet ist, habe ich vor Ihn nun in den Ruhestand zu schicken
und mir neue Komponenten zu gönnen.
Wäre nett wenn Ihr mal rüberschauen würdet und evt. Verbesserungsvorschläge erwähnt.
Mein Budget für GPU,CPU,RAM,Mainboard und Netzteil liegt so bei 500-550Euro.
Und das Budget für Tastatur,Maus,Boxen und Bildschirm liegt bei 350 Euro.
Das Einsatzgebiet liegt im Bereich Gaming und sollte auf jedenfall aktuelle Spiele flüssig wiedergeben.
Gespielt werden hauptsächlich RPG's und Dragon Age III sollte auch flüssig laufen, wenn's rauskommt.
Hier meine Bisherige Zusammenstellung der Hauptkomponenten:

Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87
CPU: Intel Core i5 4570
RAM: 8GB TeamGroup Value DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
GPU: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

Falls iwelche Komponenten nicht Kompatibel zueinander sein sollten oder andere ein besseres Preis/Leistungsverhältnis
haben, würde ich mich über jede Rückmeldung freuen.

Hier nun die Restlichen Komponenten:
Bildschirm: Bitte vorschläge so um die 200Euro kann er schon Kosten.
Maus: Bitte vorschläge so um die 40Euro denk ich mal sollten drin sein, sollte möglichst eine Funkmaus sein
Tastatur: Ebenso vorschläge so um die 60Euro, möglichst auch Funk und beleuchtet.
Boxen: Bitte vorschläge so um die 50Euro, wenns geht auch Funk.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Facepalm, habe mich verlesen, ich dacht du willst aufrüsten :lol:
Also eine R9 290 Und ein Be Quiet Straight Power E9 480 Watt.
Ansonsten sehe ich da keine Makel, ist an sich ein astreines System :daumen:

Ja, habe ich dann auch gesehen :ugly:
Aber eine R9 290 ist eine Überlegung wert, hier im Forum verkauft auch grade jem. ein E9 580 Watt für nen guten Preis :daumen:

Wie teuer ist denn das E9 und wie alt?

Die R9 290X könnte eine Überlegung wert sein wobei die dann aber auch schon 300-350€ kosten muss da selbst eine GTX 780 auf R9 290X Niveau ist wenn man mal nicht Ultra HD als Auflösung nimmt und die GTX 780 gibt es schon für 420€ und die R9 290X erst für 470€.
Allerdings brauchen wird gar nicht davon zu sprechen immerhin passt nicht mal die R9 280X hier ins Budget.

Über die R9 280X könnte man nachdenken, mir geht's hauptsächlich darum für die nächsten 2/3 Jahre einigermaßen auf der Höhe der Zeit zu sein. Ist denn ein spürbar großer Unterschied zwischen der R9 270X und der R9 280X ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück