• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC / Gaming / ~1100€

brotkilla

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC / Gaming / ~1100€

Hey Leute, Hallo liebe Community !

nachdem ich meinen alten Rechner an einen Bekannten weitergegeben habe wird es nun Zeit sich mit einem neuen Gaming-PC auszustatten.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen.

1.) Was ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe an 1100€ gedacht, 50€ mehr oder weniger sind auch weiter schlimm.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur Windows 7 sonst nichts.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall Eigenbau !

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080 ist die Auflösung.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt werden soll so ziemlich alles egal ob Shooter, Aufbaustrategie oder sonstiges (z.B. Cyrsis 3, Battlefield 3 oder Total War)
Gearbeitet wird mit dem PC so gut wie gar nicht.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eventuell, diese Option würde ich mir gerne offen halten.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein, eigentlich nicht.

Hier ist die Zusammenstellung die mir bisher so vorschwebt:

CPU: Intel Core i5-4670K Boxed, LGA 1150 (210€)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (WLP bereits dabei ?) (40€)
Motherboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX (135€)
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9 (66€)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5 (345€)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB SATA 6GB's (45€)
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s (80€)
Gehäuse: Hier bin ich mir noch total unschlüssig ob Big- oder Midi-Tower und dann von welchem Hersteller ?
Hab einfach mal ein paar rausgesucht die mir gut gefallen würden was würdet ihr vorschlagen ? :
- Antec Eleven Hundred (80€)
- CoolerMaster 690 II Advanced Black & White Edition (90€)
- Corsair Carbide Series 500R weiß (100€)
DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NS95schwarz, SATA, Bulk (17€)
Netzteil: Enermax Revolution 87+ 550W (95€)

Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder was würdet ihr anders machen ?
Sind alle Komponenten kompatibel ?

Danke schon mal im Voraus! :daumen:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Sieht sowas schon gut aus.
Da ich das CM690 II selbst habe und es gut finde, kann ich es weiter empfehlen.
Allerdings ist der Staubfilter unterm Netzteil fest verbunden, man muss das Netzteil ausbauen, um ihn reinigen zu können (was heute nicht mehr zeitgemäß ist).
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

@quanten
Was schauts beim CM690 mit Verarbeitungsqualität und Kabelmanagment aus ?

@ Adi
Reichen 480W sicher ?
hört sich für mich ein bisschen wenig an für die gebotene Leistung vorallem Graka ..

Worin unterscheiden sich des NT von Enermax und beQuiet sonst noch außer in der Wattanzahl ( sind ja nur 10€ Unterschied ) ?

Danke für eurer schnelles Feedback ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

@quanten
Was schauts beim CM690 mit Verarbeitungsqualität und Kabelmanagment aus ?

Beides ist sehr gut.
Wie ich sagte, ein Top Gehäuse, der einzige Nachteil ist halt, dass man den Staubfilter vom Netzteil nicht herausziehen kann, er ist unter dem Netzteil und weil das Netzteil festgeschraubt ist, ist er auch fest.

@ Adi
Reichen 480W sicher ?
hört sich für mich ein bisschen wenig an für die gebotene Leistung vorallem Graka ..

Worin unterscheiden sich des NT von Enermax und beQuiet sonst noch außer in der Wattanzahl ( sind ja nur 10@ Unterschied ) ?

Der Rechner wird vielleicht 300 Watt brauchen, das 550 Watt Netzteil ist halt überdimensioniert.
Das Straight E9 ist sehr leise, noch mal leiser als das Revolution 87+.
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Okay wenn sich beide nicht viel nehmen dann entscheide ich die NT-Frage einfach spontan was mir grad besser gefällt wenn ich bestell :D
Kann ich den Rechner jetzt also mit guten Gewissen so bestellen oder ?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe Leute !
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Joa, das sieht ja alles schon sehr gut aus.

Eventüll die 770er von MSI (gibt´s bei Hardwareversand)

Auch sehr gute Gehäuse wären z.B. : Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil:

Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt, Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit, schallgedämmt | Geizhals Deutschland auch bald mit Fenster erhältlich

Produktvergleich Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) | Geizhals Deutschland

Das neue Testsystem von der Computerbase besteht u.a. aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan. Das wird alles von einem BeQuiet E9 400 Watt befeuert. Also, das E9 CM 480 Watt reicht dicke ;)

Die 1 TB Seagate Barracuda kostet ~ 52,- Taler :daumen:
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Die MSI hab ich mir auch schon angeschaut aber die nimmt sich mit der Gigabyte ja nicht viel oder ?

Des Nanoxia sieht schon mal sehr interessant aus weißt du zufällig wann des Fenster erhältlich ist ?
Bis jetzt hab ich noch nicht viel von Nanoxia gehört wie schauts bei denen aus mit Verarbeitungsqualität undso weiter ?

OKay dann nehm ich des beQuiet bin überzeugt ;)
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Nö, die nehmen sich nicht viel. Mit der Gigabyte bist Du auch bestens bedient :daumen:.

Die Fenster sollen ab ~ Mitte August erhältlich sein.

Die Nanoxia Teile sind allererste Sahne "German Engineering" :D. Ich bin mit meinem Fractal R4 auch sehr glücklich, habe mich aber voll in das liebliche DS6 Monster verschossen :love: :crazy: :sabber:

Nanoxia - Turn on German Engineering

Nanoxia - Turn on German Engineering

Nanoxia - Turn on German Engineering

Hardwareluxx in Taipei - Nanoxia - YouTube :daumen:

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/be-quiet-straight-power-e9-480-watt-cm-im-test/
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

@Rosi
Ja die Nanoxia sehen echt richtig gut aus vorallem mit fenster ! :love:
Hab jetzt für das DS6 keine Preise gefunden steht da schon irgendwas fest ?

@Bits
Danke für den Hinweis !
Werd mir aber ein Nanoxia bestellen sobald die Fenster verfügbar sind ..
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Listenpreis für das DS6 wird bei ~ 199,90,- Euro liegen. Strassenpreis :ka: (hoffentlich etwas günstiger) ;)

Das DS5 für ~ 109,- Euro ist auch ein Hammer.

Edit : Die Nanoxia sind auch richtig gut :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

110 Euronen für des 5er hören sich schonmal sehr gut an da werd ich dann wahrscheinlich zuschlagen :D
Weiß man schon worin die Unterschiede zwischen DS5 und DS6 liegen ?
Und haben die beiden Gehäuse schon ein offizielles Release-Date ?
 
AW: Neuer PC / Gaming / ~1100€

Wie gesagt, ich habe den Support angeschrieben. Die meinen, ab Mitte August. Hängt wohl nur von der ersten Lieferung ab, das die auch pünktlich kommt.

Hier steht leider auch nix neues : Nanoxia
 
Zurück