• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC fürs Gaming von neuen Spielen

boneheader

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC fürs Gaming von neuen Spielen

Hallo Community!

Nachdem meine alte Schallupe längst ihren Zenit überschritten hat, will ich mir einen neuen PC zusammenstellen und was finde ich zufällig dieses geniale Forum :-)

Aaalso ich will einen PC zusammenstellen, der Battlefield 3 auf Ultra und Full HD mit 50 fps im Singleplayer schafft (Kantenglättung 2-4x, sollte so reichen), da ich denke das sollte mal eine gute Grundbasis sein, um auch in den nächsten paar Jahre alle Neuerscheinungen ohne weiteres mit hohen Details und Full HD spielen zu können. (korrigiert mich wenn ich mich total irre ^^) Der Preis ist flexibel aber ich tendiere dazu zu sagen umso billiger, desto besser für mich. Bin in letzter Zeit auch sehr viel auf Online-Marktplätzen unterwegs um nach Gebraucht PCs Ausschau zu halten, da wäre es auch gut eine Grundausstattung mal im vorab zu sehen um zu wissen, was so nötig ist. Mir ist es total egal ob der Prozessor von Intel oder AMD ist, Grafikkarte von Nvidia oder ATI und ob es unbedingt die neuste Generation ist, sowohl des Prozessors oder der Grafikkarte, SSD sehe ich momentan auch nicht von Nöten, eine Minimum 1 TB Festplatte (oder 2x 500gb), die halbwegs flott ist reicht einmal fürs erste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

AW: Neuer PC fürs Gaming von neuen Spielen

Morgen,

Das wäre meine empfelung wenn du nicht übertakten willst:

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder ein beliebiges deiner wahl)

Macht: €920,-

Oder etwas günstiger wobei ich nicht weis ob der alles auf über mega ultra darstellen kann:

Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

rest wie oben, macht: €725,-

Mfg

^Denke auch en i5 ist da die bessere Wahl, die xeon funktionen werden ja nicht gebraucht.

Danke für die Hilfe! Ihr seit wirklich toll, bei jeder Zusammenstellung mit älteren Prozessoren (wollte mir einen Intel I5-2500k kaufen) und schwächeren Grafikkarte (GTX 670) bin ich fast immer über 1000€ gekommen ^^ Da werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen sparen und mir dann dieses System zusammenstellen, als mir ein gebrauchtes Gerät zu holen

da ich wirklich "möglichst" wenig Geld ausgeben wollen würde XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC) doch auch reichen oder? (wären gleich einmal 150€ weniger ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Ihr seit wirklich toll, bei jeder Zusammenstellung mit älteren Prozessoren (wollte mir einen Intel I5-2500k kaufen) und schwächeren Grafikkarte (GTX 670) bin ich fast immer über 1000€ gekommen
Falsch machst du mit beiden Karten nichts, GTX670 und HD 7970 trennen durch den neuen "Wundertreiber" keine Welten. In Full-HD wirst du zwischen beiden Karten keinen Unterschied feststellen können. Auch eine GTX670 ist da eine sehr gute Wahl:

eine GTX670 ist zudem effizienter (sollte auch mal erwähnt werden). Das Spielebundle der "roten" reizt natürlich:

AMD Never Settle - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

eher zu einer AMD zu greifen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
boneheader schrieb:
da ich wirklich "möglichst" wenig Geld ausgeben wollen würde XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC) doch auch reichen oder? (wären gleich einmal 150€ weniger ^^)

Nein, reicht nicht.

@facehugger

Ich weiß nicht, ob ich die Aktion nutzen kann, weil ich in Österreich wohne

@KaiTorben

Wieso nicht auf YouTube gibts genug Videos,wo die Leute mit der Graka mit um die 60fps auf Ultra zocken

@target2804

war auf die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDBC)
bezogen nicht auf die GTX 670 auch fake?

@facehugger

ok danke

@target2804

Wenn man sie overclocked vl., kA tut mir leid ich kenn mich da nicht wirklich gut aus, gibt halt sehr viele Leute, die auf Ytube meinen sie holen diese konstant um die 50fps (oder mehr) auf Ultra mit der HD 7870 raus

z.B. da Sapphire HD 7870 - Unboxing / Battlefield 3 Test - YouTube (hoff das verstößt nicht gegen irgendwelche Forum Regeln)

Ich beziehe mich da auch eher auf den Singleplayer nicht auf den Multiplayer

und für Spiele die in nächster Zeit rauskommen oder vor kurzem rausgekommen sind ala AC 3 oder Far Cry 3 sollte sie es auch in Full HD und hohen-maximalen Details schaffen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist mir sowieso klar, Online müssen es meiner Meinung nach nicht volle Details sein, da würde ich es sowieso bei egal welcher Grafikkarte die Details so runterschrauben um auf ca. 80-100fps zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück