• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Videoschnitt mit Sony Vegas für ca. EUR 800

djdlx

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für Videoschnitt mit Sony Vegas für ca. EUR 800

Hallo Ihr Spezialisten :-)

Ich bräuchte mal Euren Rat:

Ich will mir einen neuen PC zulegen und das wenn geht mit max. EUR 800.

Hauptanwendungsgebiet wird Full HD Videoschnitt (KEIN Gaming oder so.) sein (Panasonic Camcorder, und GoPro Hero 3 Black Edition Clips).

Die Software meiner Wahl ist Sony Vegas. Dieses Programm unterstützt beim rendern etc. eine vorhandene GPU. Somit sollte auch eine geeignete Grafikkarte verbaut werden die diese Aufgabe übernimmt. Ausserdem sollte zum Hauptmonitor über DVI auch ein Vorschaumonitor mit HDMI betrieben werden können.

SSD Für Betriebssystem Windows 7 und 2TB SATA Platte.

8GB Ram oder 16 GB ?

Ich habe diesen hier mal gegooglet obwohl der etwas teurer ist als mein Budget:

Medion Akoya P5373

Würde soetwas genügen oder geht es vielleicht sogar um 800 Euro etwas besser ?

Ich würde mich sehr über den einen oder anderenb Tipp freuen. Auch Empfehlungen über Shops sind herzlich wollkommen :-)

Ich traue mir übrigens NICHT zu so ein Teil selber zusammen zu bauen...

Danke schon im Voraus und Lg.

DLX

AW: Neuer PC für Videoschnitt mit Sony Vegas für ca. EUR 800

Doppel post von mir bitte löschen ^^

Zuletzt bearbeitet:

"Dank OpenCL™-unterstützter Bauteile von AMD, NVIDIA und Intel sind Ihrer kreativen Vision mit Vegas Pro 13 keine Grenzen gesetzt." Das sagt ja schon das wichtigste aus =)

Würde bei der Grafikkarte auf eine R9 280x setzen bzw. auf eine Firepro-Karte. Damit würde der Medion in der Konfiguration schon raus fallen.
Evtl. kann dir beim zusammenbau jemand aus dem Forum helfen, damit kannst da schon ein paar Euro sparen.
Wie groß sind denn deine Videos so? Dann wäre eine große SSD und 16 GB Ram angebracht.

Das Programm kann laut Google 16 Kerne also würde ich zu einem 4 Kerner mit HT greifen. (intel xeon e3-1231v3).

Danke schon mal für deine Antwort Pronde.

Hab schon gelesen deass der Xeon sehr gut sein soll, vor allem für Videoschnitt. Würde auch die 16 GB Ram nehmen. Ich denke ich würde eine 512GB SSD bevorzugen plus vielleicht 1 TB SATA.

Fehlt noch das Mainboard, mit Kühler etc. und ein Gehäuse (muss nichts besonderes sein...)

Irgendwelche Empfehlungen ?

Danke und Lg.

Der von flo sieht gut aus. Würde ich so nehmen. Die 30€ Zusammenbau kann man sich wie gesagt evtl. Sparen. Hier war im Forum irgendwo ne Liste mit hilfsbereiten Personen :-)

Hallo,
ich bin über die google Suche auf diesen Beitrag aufmerksam geworden, da ich genau das gleiche suche: einen Videoschnitt-Rechner für u.a. Sony Vegas.

Zurzeit arbeite ich noch mit einem Acer Notebook V3-571G ( i7-3630QM 2.4GHz, NVIDIA GeForce GT 640M 2GB VRAM, 8GB DDR3 RAM und SSD).
Das Teil läuft weiterhin ganz gut. Videoschnitt geht auch aber das Rendern dauert lange, das Gerät stößt an seine Grenzen und der 15,6 Bildschirm ist mir
zu klein. Vorteil jedoch: wenig Stromverbrauch...

Der von Flo zusammengestellte Rechner klingt gut. Ich würde dann auch diese Grafikkarte nehmen:
HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)

Mir wäre jetzt noch wichtig, dass der Rechner leise wäre. Was könnt ihr empfehlen und was müsste an der von Flo genannten Konfig geändert werden?

Dank und Gruß
UA1111

Mir wäre jetzt noch wichtig, dass der Rechner leise wäre. Was könnt ihr empfehlen und was müsste an der von Flo genannten Konfig geändert werden?
Schallgedämtes Gehäuse + vernünftigen CPU-Kühler.

Vllt. ein Nanoxia Deep Silence und einen EKL Brocken Eco, Brocken 2, BeQuiet, Noctua ... also je nachdem, was du ausgeben willst.

Schallgedämtes Gehäuse + vernünftigen CPU-Kühler.

Vllt. ein Nanoxia Deep Silence und einen EKL Brocken Eco, Brocken 2, BeQuiet, Noctua ... also je nachdem, was du ausgeben willst.

Besten Dank für deine Tipps. Kannst du beim BeQuiet und Noctua Kühler noch etwas genauer bezüglich der Bezeichnung werden?
Mein Budget wird bei maximal 1000,- liegen. Darin enthalten sollte auch der Zusammenbau über den HWV sein.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, wie die optimale Zusammenstellung bei dem Budget sein könnte.
So eine Auflistung von Flo ist schon super und für mich sehr hilfreich.

Viele Grüße
UA1111

So, nach reichlicher Recherche habe ich nun folgende Komponenten zusammengestellt und möchte euch noch um eure finale

Meinung bitten bevor ich kaufe. Bitte auch um Information falls ich irgendetwas essentielles vergessen habe.

Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals EU

Danke und Lg. DLX

Zurück