Patrickonice
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für Gaming und Arbeit (~1400 €)
Guten Tag ans Board,
mein PC kommt mittlerweile ins 11. Jahr und so langsam aber sicher stößt dieser an seine Grenzen,
was die aktuellen Spiele und auch den allgemeinen Einsatz angeht. Aus diesem Grund würde ich
mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, habe aber leider auf dem Gebiet nicht allzuviel Erfahrung.
Anforderungen an meinen neuen PC sehen wie folgt aus:
- Games der aktuellen Generation sollten flüssig mit guter Detailstufe laufen
- Der PC sollte nicht zu laut sein, da ich diesen auch für die Arbeit nutze und dort eine leise
Arbeitsatmosphäre bevorzuge
- Da ich in Zukunft vorhabe mich ins Thema Overclocking einzulesen, sollte der PC auch diese
Anforderung verkraften ohne an seine Grenzen zu stoßen
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen versucht über Fertigkonfigurationen und Eigenrecherche
selbst einen PC zusammenzustellen, der die obigen Anforderungen erfüllt. Aus genannten Gründen
wäre es mir aber lieber, dass hier im Board noch einmal drübergeschaut wird, ob das überhaupt so Sinn macht.
Vor allem beim Thema CPU Kühler und zusätzlicher Gehäuselüfter (ja, nein, warum) bin ich überfragt.
Das aktuelle Setup sieht so aus:
CPU: Intel i5 6600K 4x3,5 GHz
CPU Kühler: ???
Netzteil: 600 W be quiet! Pure Power 9 Modular
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON
Grafikkarte: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX
Festplatte HDD: 1TB WD Red WD10EFRX 64MB
SSD: 250GB Samung 850 Evo
DVD: LG GH24NSC0
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
Patrickonice
Guten Tag ans Board,
mein PC kommt mittlerweile ins 11. Jahr und so langsam aber sicher stößt dieser an seine Grenzen,
was die aktuellen Spiele und auch den allgemeinen Einsatz angeht. Aus diesem Grund würde ich
mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, habe aber leider auf dem Gebiet nicht allzuviel Erfahrung.
Anforderungen an meinen neuen PC sehen wie folgt aus:
- Games der aktuellen Generation sollten flüssig mit guter Detailstufe laufen
- Der PC sollte nicht zu laut sein, da ich diesen auch für die Arbeit nutze und dort eine leise
Arbeitsatmosphäre bevorzuge
- Da ich in Zukunft vorhabe mich ins Thema Overclocking einzulesen, sollte der PC auch diese
Anforderung verkraften ohne an seine Grenzen zu stoßen
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen versucht über Fertigkonfigurationen und Eigenrecherche
selbst einen PC zusammenzustellen, der die obigen Anforderungen erfüllt. Aus genannten Gründen
wäre es mir aber lieber, dass hier im Board noch einmal drübergeschaut wird, ob das überhaupt so Sinn macht.
Vor allem beim Thema CPU Kühler und zusätzlicher Gehäuselüfter (ja, nein, warum) bin ich überfragt.
Das aktuelle Setup sieht so aus:
CPU: Intel i5 6600K 4x3,5 GHz
CPU Kühler: ???
Netzteil: 600 W be quiet! Pure Power 9 Modular
Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON
Grafikkarte: 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX
Festplatte HDD: 1TB WD Red WD10EFRX 64MB
SSD: 250GB Samung 850 Evo
DVD: LG GH24NSC0
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
mit freundlichen Grüßen