Neuer PC fürs Musik machen für 600€
Hallo PCGH-Forum,
ein guter Kollege von mir braucht einen neuen Rechner fürs Musik machen (Ableton).
Da ich eher mit Gaming-Rechnern vertraut bin, möchte ich euch um Hilfe bitten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ maximal 50€ mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Rest ist vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wir hauptsächlich Leaque of Legens und fürs Musik machen wird Ableton verwendet.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine Soundkarte wäre super und LoL sollte flüssig spielbar sein
Hallo PCGH-Forum,
ein guter Kollege von mir braucht einen neuen Rechner fürs Musik machen (Ableton).
Da ich eher mit Gaming-Rechnern vertraut bin, möchte ich euch um Hilfe bitten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ maximal 50€ mehr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Rest ist vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wir hauptsächlich Leaque of Legens und fürs Musik machen wird Ableton verwendet.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine Soundkarte wäre super und LoL sollte flüssig spielbar sein