• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC fürs Gamen :)

Cöre1

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC fürs Gamen :)

Da ich immer noch meine alte Single Core Krücke habe möchte ich mir demnächst einen neuen PC kaufen.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Prozessor: Intel Q9550
Grafikkarte: Gainward GTX285
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: Kingston HyperX 1066 mhz RAM
Prozessorlüfter: Alpenföhn Clockner (Blue Edition)
Gehäuse + Netzteil: Antec Sonata III (NT: 500W)

Möchte dann den Prozessor auch übertakten, deswegen der Lüfter und die 1066 mhz RAM.

Und nun noch einige Fragen dazu:

1. Sind die Arbeitsspeicher gut? Oder sollte ich besser welche OCZ verwenden? Was bedeuten eigentlich die CL Zahlen beim RAM?
2. Reichen 500 W für das System, oder sollte ich besser 550 oder sogar 600 nehmen?
3. Ist das Gehäuse empfehlenswert, oder gibts besser inkl Netzteil in diesem Preisbereich?
4. Das Gehäuse müsste gross genug sein, oder?
5. Gibts sonst noch was zu verbessern?

Vielen, vielen Dank schonmal, für alle die mir helfen :daumen:

AW: Neuer PC fürs Gamen :)

Moin,

Erstmal, was ist dein maximales Budget?
Ich würde über ein PII System nachdenken, da der LGA775 sockel von Intelk mitlerweile ein auslauf Modell ist. Desweiteren würde ich ein Gehäuse ohne Netzteil bevorzugen und als Netzteil dann ein BeQuiet/enermax mit ~550W nehmen.

also 1. würd ich dir die gtx295 empfehlen..

2. Arbeitspseicher von OCZ nimm gleich 1800MHz
3. Prozessor ist gut. aber überleg dir doch 50euro draufzuelgen für i7 920
4. gehäuse und netzteil getrennt ^^ is besser und es gibt viel bessere gehäuse ohen netzteil und netzteil hol dir von stealth oder bequit
600watt+

Denk mal über ein Phenom 2 system nach vielleicht auch mit Am3!
MFG

Meine Meinung:daumen:,
Immoment ist der PII einfach der absolut Preis/Leistungs -- Sieger. Mit dem kann man auch alles zocken.
Wenn du dazu noch übertakten wilst empfehle ich dir die Dragon Plattform von AMD (Chipsatz, CPU, GPU).
Mit den Programmen AMD fusion etc. kanns noch mehr Leistung raushohlen.

Also wäre Meine Empfehlung Ein AM2+ Board, PII, Graka: eventuell 4850/4870. Beim Ram musst dann eben noch auf DDR2 gehen.

gamecop95

Ich schaus mir mal an. :)

Aber war es nicht so, dass AMD Prozessoren schlechter fürs Gamen sind? Sind die Phenom II nun besser?

Wie siehts beim Übertakten aus? Kann man die AMD Prozessoren gleich gut wie die Intel Prozessoren übertakten?

naja wennde nen corei7 oda eben nen phenom II hast musste das noch lange net übertakten - außerdem geht ersten die garantie verloren und dann besteht immernoch die gefahr dassde dir iwas schrottest - also lieben in nen schnellen prozi investieren - vonner intel extreme edition würde ihc wegen des P7L verhältnisses abraten, das is echt zu teuer

Ich schaus mir mal an. :)

Aber war es nicht so, dass AMD Prozessoren schlechter fürs Gamen sind? Sind die Phenom II nun besser?

Wie siehts beim Übertakten aus? Kann man die AMD Prozessoren gleich gut wie die Intel Prozessoren übertakten?

bei einem phenom II x4 940 be ist das übertakten nicht allzu schwer....der hat halt einen freien multiplikator und somit kann man erstmal ohne was am referenztakt zu schrauben damit hantieren....ich habe mit meinem kleinen phenom dort keine großen "anfänger"-schwierigkeiten gehabt....hier und da was gutes zu dem thema gelesen und mal angetestet....
und vom preis her kannst du hier besser zu einem phenom II greifen, und wie oben schon erwähnt am besten auf eine dragon-plattform aufbauen....so habe ich das auch gemacht (eher noch spider-plattform) und ich bereu nix...alles super...und alles hervoragend zum einstellen....

Zurück