• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Weihnachten

AW: Neuer PC für Weihnachten

Wiso bestellst bei Alternate ?
Ist doch eigentlich viel zu teuer-gibt auch bei uns in Österreich genug Onlineshops die wesentlich günstiger sind.

Und hast keinen der dir beim Zusammenbau helfen kann ?
Sag mal von wo du bist kenn doch schon einige aus unserem Land vielleicht kenn ich wen in deiner nähe der dir helfen könnte

und was wird da standardmäßig mitgeliefert?
hab nur das gefunden:

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Duo E8500

Lüfter

Befestigung für ATX Mainboards
Anschluss 4-polig PWM
Besonderheiten mit aktivem CPU-Kühler

Wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst und den nervig lauten Boxed-Kühler gerne in der Kiste lassen würdest + zusätzlich noch einige Reserven für zukünftiges Overclocking willst, bestell dir den hier
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(passt ja auch gut zu Austria, :lol:)

oder den
Xigmatek S1284 Achilles (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH4-U02) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

separat mit, die Boxed Kühler sind zwar ausreichend, aber nicht das gelbe vom Ei!

Also ich stimme XFX_GTX280_XT auch zu, solltest dir lieber nen Tray Cpu kaufen also ohne Kühler und dafür nen gescheiten wie oben schon erwähnt.

An deiner stelle würde ich anstatt das enermax netzteil eins von bequiet mit 550 watt nehmen

z.b. das Dark Power Pro P7 mit 550 watt kostet auch bissel weniger. Und zusammenbauen kannst das ding auch alleine :D das schafft jeder. Schau einfach hier im Forum nach der Anleitung also wie du vorgehen musst.

Sonst im großen und ganzen nen Topp System.

Hier nochmal meine Zusammenstellung die ich mir im Januar kaufen werde. Vieleicht gefällt dir ja genau die.

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

ps: den Kühler habe ich nur genommen, da ich den Achilles von Xigmatec nicht auswählen konnte. Werde aber auf alle fälle den Achilles nehmen. Der rechner kostet dann ca. 1030 € was für diese Hardware OK ist.

hoffe konnte helfen

Gruß DvS

*edit* überleg dir das mit deinem Ram nochmal der neue Standart wir DDR3 und jetzt nochmal soviel Kohle in einen DDR2 rein zu stecken finde ich krass. Kauf dir lieber nen gescheites Gehäuse, davon hast du auch was in der Zukunft. Nen MB, Ram und CPU ist schnell getauscht :D Nen gutes Gehäuse hast ne ewigkeit.

Ich würde nicht wie DvS schreibt eine Tray Cpu nehmen-der Preisunterschied ist äusserst gering aber du verlierst Garantie und es kann sein das die CPU gebraucht ist-also lieber Box aber trotzdem den Kühler tauschen

Also ich stimme XFX_GTX280_XT auch zu, solltest dir lieber nen Tray Cpu kaufen also ohne Kühler und dafür nen gescheiten wie oben schon erwähnt.

Kurzer Einwurf wegen der Tray-CPU: Lieber nicht, die Boxed haben erweiterte Garantie und nur so kannst du dir auch sicher sein, dass du eine nagelneue CPU bekommst, bei Tray-Versionen handelt es sich auch gerne um Rückläufer, die überprüft und für gut befunden wurden, sozusagen "refurbished", deshalb auch kürzere Garantie als für "Boxed" ;)

richtig ! Wenn man es nachweisen kann hat er ein Problem. Soweit ich weis kann man die Temp von einem Prozessor über längere Zeit auslesen. Das sollte dann ja reichen!

dvs, nur leider musst du auch davon ausgehen, dass die artikel die du ausgewählt hast auf alternate.at nicht verfügbar sind oder ungefähr 20 % mehr kosten

welchen online shop würdet ihr denn als österreicher empfehlen? ich möchte aber nicht im vorraus bezahlen

Ähm wie willst die temps auslesen ?
Gibt doch noch nichtmal was was die aktuellen temps 100% genau anzeigt und alle aufzeichnungen laufen über die Software nicht über HW.

Ausserdem wenn ein guter Kühler drauf sitzt sollten die Temps auch mit OC nicht höher sein als Standarttakt mit Serien Kühler.

Viele der Tray CPUs sind solche die nicht die gewünschte OC ergebnisse liefern undsomit retur gegangen sind-hab meinen 8400 auch 2mal getauscht bis ich einen hate der bei einem VCore von unter 1,3 V die 4000 knackte-ist halt immer auch eine sache vom Händler ob er tauscht oder nicht-meiner machts^^

Edit.:Mylemon,E-Tec,DiTech,Haym-It-Works-am besten deinen wunsch PC mal auf Geizhals.at zusammen setellen und dann bei der Wunschliste auf Händlersuche.In Österreich bitten dir alle Händler Nachnahme an-bei DiTech ist jetzt ab 100 Euro sogar der Versand gratis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück