Neuer PC für Videoschnitt/ Gaming bis 850€
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues System zulegen und habe nun aus den verschiedenen Vorschlägen schon einmal etwas zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das Gehäuse Sharkoon M25 Silent PCGH Edition wird anderweitig besorgt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
850€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein, altes System wird komplett verkauft
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
zweimal DELL U2414h (1920x1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Videoschnitt und Bildbearbeitung Amateurbereich (Lightroom, Movie Studio), PC-Spiele (Landwirtschaftssimulator)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SSD (2TB sind auf Homeserver vorhanden)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vorerst nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
optisches Laufwerk, leise bis kaum hörbar, keine Designwünsche
Kann ich das zusammengestellte System so problemlos verwenden? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, die im Budget liegen?
Vielen Dank.
Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues System zulegen und habe nun aus den verschiedenen Vorschlägen schon einmal etwas zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Das Gehäuse Sharkoon M25 Silent PCGH Edition wird anderweitig besorgt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
850€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein, altes System wird komplett verkauft
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
zweimal DELL U2414h (1920x1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Videoschnitt und Bildbearbeitung Amateurbereich (Lightroom, Movie Studio), PC-Spiele (Landwirtschaftssimulator)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500GB SSD (2TB sind auf Homeserver vorhanden)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
vorerst nicht geplant
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
optisches Laufwerk, leise bis kaum hörbar, keine Designwünsche
Kann ich das zusammengestellte System so problemlos verwenden? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, die im Budget liegen?
Vielen Dank.
Grüße
Andreas