• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für Gaming und VR

DrDeadbrain

Kabelverknoter(in)
Neuer Pc für Gaming und VR

Schönen guten Abend,
Da mein Notebook nun leider einen Grafikkartendefekt hat brauche ich nun möglichst schnell was neues und habe mich für einen Tower entschieden.
Um die Fragen in schnell zu beantworten, gespielt wird so ziemlich alles an aktuellen Spielen , WoW und später wahrscheinlich VR. Altlasten sind keine vorhanden und Monitore etc. brauche ich nicht. Alles andere ist vorhanden. Da ich wenig Zeit habe und mich lieber absichern lasse, werde ich den PC wahrscheinlich von mindfactory zusammenschrauben lassen.
Ich habe bereits eine Konfiguration zusammengestellt und wollte fragen, ob die Komponenten so weit passen und gut laufen werden und ob eine 1070(kfa oder ähnliches bis 430€) den Aufpreis wert sind oder ob ich mit der 1060 fürs erste gut gerüstet bin?
Ich möchte eigentlich gerne bei 1200€ maximal bleiben mit dem Zusammenbau bin aber für Verbesserungs- und Änderungsvorschläge gerne offen.

Hier der erwähnte Warenkorb.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Mit freundlichen Grüßen

AW: Neuer Pc für Gaming und VR

Netzteil brauchst du nicht?
Und spar dir den Zusammenbau. Das kannst du auch selbst machen. so schwer ist das nicht.
Das gesparte Geld investierst du in den i7 6700k.

Bitte nimm doch einen normalen Weblink und nicht für Smarphones.
Ich glaube die 1060 ist nicht VR Ready.

Aye da ist mir glatt das Netzteil abhanden gekommen in der Konfi. Reichen 500 Watt aus.
Würde dann wohl das straight power von be quiet nehmen.
Ja bin mir da nicht ganz so sicher und möchte nicht, dass mir dabei Macher was kaputt geht. Bringt der i7 wirklich spürbar mehr Leistung ?
Und eine 1080 kommt nicht in frage, das ist mir der Aufpreis nicht wert denke ich.
Lg

Edit: Ich schmeiße zum Vergleich nochmal die Rx 480 rein. Die hat ja 8gb Arbeitsspeicher und die könnte man alternativ später als sli verwenden. Lohnt die sich dann evtl eher als die 1060 von Msi? Danke schonmal

Durch SMT und den höheren Takt ist der 6700k rund 40% schneller als der 6600k.
SLI heißt bei AMD CF. Und CF lohnt nicht. Daher spar dir das.
Die GTX 1060 reicht für Full HD aus. Für VR musst du, wie gesagt, nachlegen. Oder du wartest mit VR, bis es bessere Grafikkarten gibt, die nicht so teuer sind.
500 Watt reichen dicke, selbst 400 Watt reichen.

Puh das überspannt eigentlich meine virtuelle Grenze von 1200€.
Kann ich als SSD die BX200 (240GB) nehmen?
Und würde ich den i7 nehmen müsste ich wohl wahrscheinlich auf die 1060 Super Jetstream zurück greifen.
Weiß nicht, ob es das wert ist, da ich hauptsächlich mit dem PC spiele und programmiere.

Lg

Der 6700k bietet für beiden mehr Leistung. Solltest du schon investieren.
Eine GTX 1060 ist eher getauscht als der Prozessor.

So nach langen Überlegungen habe ich mich nun doch dazu entschieden die GTX 1070 von Palit mit dem i7 6700K zu nehmen und die 100€ drauf zu legen.
Hätte da noch eine kleine Frage zum Mainboard. Habe gerade gesehen, dass MSI eine Aktion hat und beim Gaming M3 oder beim Krait Gaming 3x Mafia 3 drauf zu legen und wenn die Boards keinen Nachteil gegenüber dem Extrem4 von ASRock haben würde ich denke ich wechseln, weil hey was umsonst nehme ich immer gerne ^^.

Hier nochmal die beiden Boards verlinkt.
MSI Z170A Krait Gaming 3X Intel Z170 So.1151 Dual
MSI Z170A Gaming M3 Intel Z170 So.1151 Dual

Danke nochmal .

Passt der Ram (G.Skill RipJaws V- 3200) auch mit dem Brocken 2 PCGH nebeneinander? Da das mein erster Eigenbau ist möchte ich da möglichst keine Probleme haben. Oder gibt es ansonsten einen kleineren Lüfter, der die Ram-Bänke auf keinen Fall verdeckt und auch okay ist?
Danke

Du kannst dir auch die Corsair Vengeance LPX kaufen. die passen garantiert und die gibt es auch mit 3200MHz.

Zurück