• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Office

AW: Neuer PC für Gaming und Office

Keine Ahnung, die neuen Karten kommen im Juni.
Musst du mal schauen, ob du nicht noch irgendwo eine alte Grafikkarte auftreiben kannst, die erst mal reicht und dann wechselst du auf die neuen Modelle.

Case ist Geschmackssache, wenns dir gefällt, greif zu.

Und die Startschwierigkeiten können mal vorkommen, daher ist es eben wichtig, sachlich zu bleiben und einfach mal nachzufragen, was du denn genau für Vorstellungen hast.
Jetzt ist ja eine Menge geklärt und ich hoffe, es passt nun für dich.
Falls du weitere Fragen hat, immer raus damit. Wir helfen gerne. :daumen:

Sachen bestell ich nachher :) Vielen dank an euch alle!

Die Power Color ist auch nicht schlecht, aber ebenfalls nicht lieferbar bei Alternate.
Schon komisch.

Wieso ist das denn bei Mindfactory alles so billig? Bestimmt nicht einfach so. Die meisten Sachen sind garantiert halb defekt und alles wird als B-Ware verkauft. Bei MediaMarkt ist alles neu. Bitte erst informieren bevor man hier auf klug tut.
Du hast das schon schlau erkannt. :-)

Aber als alter Mindfactory Kunde stellt man sich einfach darauf ein. Ich kaufe zB, immer einen Intel 16 Kerner, obwohl ich eigentlich nur einen 8-Kerner brauche. Aber da die Intels bei Mindfactory halb-defekt sind funktionieren ohnehin nur 8 Kerne. Unterm Strich passt es dann also wieder. Das selbe bei der Grafikkarte: Kauf einfach zwei 980er und bau sie im SLI ein. Da beide halb defekt sind hast du unterm Strich immer noch eine ganze Karte. Pfiffig, oder?

Abe ich gebe zu, da muss man schon Erfahrung mit illegalen und halb defekten PC-Parts haben um das so zu machen und wer die nicht hat sollte definitiv einen Komplettrechner kaufen. Wenn der kaputt ist, dann ist er wenigstens komplett defekt und nicht nur halb. Also: Go on und lass dich nicht von diesen unwissenden Typen belehren die alle keine Ahnung haben und nicht einmal einsehen wollen, dass ihre PCs halb defekt sind. Das sind alles typische Trolle, also nicht aufregen. ;-)

Aber als alter Mindfactory Kunde stellt man sich einfach darauf ein. Ich kaufe zB, immer einen Intel 16 Kerner, obwohl ich eigentlich nur einen 8-Kerner brauche. Aber da die Intels bei Mindfactory halb-defekt sind funktionieren ohnehin nur 8 Kerne. Unterm Strich passt es dann also wieder. Das selbe bei der Grafikkarte: Kauf einfach zwei 980er und bau sie im SLI ein. Da beide halb defekt sind hast du unterm Strich immer noch eine ganze Karte. Pfiffig, oder?

Abe ich gebe zu, da muss man schon Erfahrung mit illegalen und halb defekten PC-Parts haben um das so zu machen und wer die nicht hat sollte definitiv einen Komplettrechner kaufen. Wenn der kaputt ist, dann ist er wenigstens komplett defekt und nicht nur halb. Also: Go on und lass dich nicht von diesen unwissenden Typen belehren die alle keine Ahnung haben und nicht einmal einsehen wollen, dass ihre PCs halb defekt sind. Das sind alles typische Trolle, also nicht aufregen. ;-)

Wobei die letzten Seiten zeigen das der TE umgedacht hat und sich jetzt doch helfen lässt.

Dann entschuldige ich mich nochmal bei dir ;)

Dann entschuldige ich mich nochmal bei dir ;)

Brauchst du nicht. Für was?

Da du jetzt wohl doch einen PC aus Einzelteilen zusammenbauen (lassen) möchtest, solltest du dir aber die Frage stellen was du im Falle eines Defekts machen willst oder wenn es plötzlich technische Probleme gibt? zB. Rechner stürzt plötzlich "grundlos" ab, fährt nicht mehr hoch oder ähnliche Probleme. Willst du dich dann selbst auf die Suche nach dem Fehler machen oder den ganzen PC wieder einschicken? Bei einem Händler vor Ort bringst du den PC da einfach hin und die können dir ggf. direkt vor Ort helfen und du hast einen Tag später deinen Rechner wieder voll funktionsfähig zu Hause stehen und nicht irgendwo auf dem Postweg unterwegs. Ich glaube nicht, dass du mit einem selbst zusammengebastelten Rechner glücklich seien wirst aber ich beuge mich natürlich der Meinung der Mehrheit hier!

Brauchst du nicht. Für was?

Da du jetzt wohl doch einen PC aus Einzelteilen zusammenbauen (lassen) möchtest, solltest du dir aber die Frage stellen was du im Falle eines Defekts machen willst oder wenn es plötzlich technische Probleme gibt? zB. Rechner stürzt plötzlich "grundlos" ab, fährt nicht mehr hoch oder ähnliche Probleme. Willst du dich dann selbst auf die Suche nach dem Fehler machen oder den ganzen PC wieder einschicken? Bei einem Händler vor Ort bringst du den PC da einfach hin und die können dir ggf. direkt vor Ort helfen und du hast einen Tag später deinen Rechner wieder voll funktionsfähig zu Hause stehen und nicht irgendwo auf dem Postweg unterwegs. Ich glaube nicht, dass du mit einem selbst zusammengebastelten Rechner glücklich seien wirst aber ich beuge mich natürlich der Meinung der Mehrheit hier!

Ich habe einen guten Freund der mir sicherlich das ein oder andere Mal helfen wird. :)

Ich habe einen guten Freund der mir sicherlich das ein oder andere Mal helfen wird. :)

Das passt doch. Schau auf jeden Fall dabei zu und lass dir das und das erklären, wenn du nicht genau weißt, was er macht.
Den nächsten Rechner baust du dann selbst zusammen. So oder so ähnlich hat jeder mal angefangen.

Das passt doch. Schau auf jeden Fall dabei zu und lass dir das und das erklären, wenn du nicht genau weißt, was er macht.
Den nächsten Rechner baust du dann selbst zusammen. So oder so ähnlich hat jeder mal angefangen.

Mach ich. Rechner ist bestellt :) Sachen baue ich dann mit meinen Kumpel in ein paar Tagen auf. Vielen dank.

Dieser Thread ist eine wahre Abenteuerreise. Erinnert mich an RTL Nachtmittagsfernsehen. Für meinen Geschmack alles zu glatt. Ich bin mal gespannt ob da noch was kommt. Einmal ein Troll, immer ein Troll.

Hatte eigentlich direkt nach meinem Post auf Seite 1 den TE verloren gegeben - und jetzt hat Hansinator91 ein Einsehen und entschuldigt sich sogar? Wirklich beeindruckend, aber ich frage mich schon, woher die plötzliche Einsicht kam, ohne große Begründung war er von " Komplett-Pcs sind Qualitätsware und perfekt zusammengestellt " auf " Stimmt, die Komponenten selber zusammenstellen ist wirklich das beste!" :what: Etwas merkwürdig ist das schon ... Wenn hier alles mit rechten Dingen zugeht aber Hut ab!

Zurück