• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

AW: Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

sooo Rechner ist da und alles läuft erstmal:D:D

hier nochmal die Finale Config: LINK


nu wollt ich mich ans Feintuning machen.... und dann noch ein paar Bilder falls wer will?
als erstes fiel mir auf , dass sich die Gehäuselüfter nicht Regeln lassen wollen... laufen alle auf ca 1300u/m

Weder über Bios, diese AXTU Programm oder Fanspeed...?

Dann wollt ich natürlich erstmal leicht übertackten evtl. so auf 4ghz..
Gibts da evtl Referenzwerte was die Spannung und so angeht?
 
AW: Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

Hallo,
also erstmal glückwunsch zum neuen REchner, denke mit dem wirst du ne lange zeit spaß haben.
Warum willst du ihn dennjetzt schon übertakten`?? Also normal sollte die leistung für alles reichen. Wenn du ihn trotzdem übertakten willst gibs hier im Forum how to`s wie übertaktet man. Referenzwerte gibs da glaube ich nicht, da jeder Prozessor anders ist. Meiner zb. macht locker 4,5ghz einfach nur durch erhöhung des Multis und ohne mehr spannung, bzw keine merkliche erhöhung. Aber deiner kann schon wieder ganz anders sein. Habe meinen aber auf standarttakt laufen denn ich finde leistung ist genug da alleine schon durch den Turbo ( 3,7ghz) und untervolting also stromsparen ist auch nett.
Aber wenn du übertakten willst schau mal hier im Forum.
Die Gehäuselüfter müssen um sie zu regeln ans Board angeschlossen werden oder aber man montiert sie an ne extra Lüftersteuerung,.
Ansonsten wenn die Lüfter keine Regerung in Form von Schaltern etc. haben dann laufen sie auf ihren Standartwerten.
gruß
 
AW: Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

danke :daumen:

also der läuft schon sau schnell, das ist richtig... aber mal nen bisschen testen wollt ich wohl, allein nur um zu wissen wies geht.:devil:
soll nachher auch wieder runter.
werd mich mal rein lesen....

Lüfter: also die sind schon an den Ports für die Lüfter angeschlossen und laut Beschreibung solls auch so richtig sein?
Sprich 3Pin Belegung am Board + Extra Strom vom Netzteil
 
Gehäuselüfter mit den kleinen 3pin Anschlüssen aufs Board, und die Stille genießen :D

4,4 sind ohne Spannungserhöhung locker drin!
 
AW: Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

Was habt'n ihr für CPU's? :ugly: Kaum eine Sandy macht mehr als 4 GHz mit Standardspannung :what:
 
Also meiner hat 4,3 mit Standardspannung gepackt, mehr hab ich nicht ausprobiert. Kann sein dass ich da ein gutes Stück Silizium erwischt habe, Softy, wollen wir tauschen? :lol:
 
AW: Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

Vergiss nicht die Tools!!!

Du solltest folgendes haben: CPU-Z, CoreTemp/HWmonitor/oder ähnliche Temperaturtools, sowie Prime95/CoreDamage um die Temps unter Volllast zu checken, und viel Glück bei dem verwendeten Silizium ;)
 
Zurück