• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

MaNT1S

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

Hallo Ihr,

ein neuer Rechenknecht muss her und nu wollte ich ganz gerne Eure Meinung dazu hören :huh:

Zusammengestellt ist er schon bei Mindfactory (LINK)

Hauptsächlich soll er zum Zocken dienen, möchte allerdings auch Photoshop und Co. nutzen(Wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein :))

Hab aktuell nen 24er Monitor mit 1920x1080 Auflösung.
SSD wollte ich eigentlich die M4 nehmen, gibts aber nicht bei Mind.... ich hoffe die, die ich ausgesucht hab ist auch ok?

Bei den Gehäusen bin ich mir nicht sicher welches am Besten ist bzw wo alles rein passt ^^
Mein Favorit ist das Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower

Für Tipps(Sparpotenzial) bin ich natürlich Dankbar ;) gibt dann auch Fotos wenn er da ist :devil:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer PC für Gaming und Bildbearbeitung

Sieht gut aus ;)
Beim Gehöuse würde ich das Fractal Design hernehmen.
Die Force GT ist so lala.
Die M4 gibts ziemlich billig, bestell die wo anders, den Rest bei MF - das tut sich mit den Versandkosten auch besser auf, als wenn du die dort erhältlichen Plextor oder Corsair performance Pro nimmst (recht teuer)
Ansonsten *Absegnung*

Wenn Du eine Wiedergabe-Software für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen. Ansonsten müsstest Du da extra eine dazukaufen.

Kannst du so bestellen. Nimm das Fractal, und sei glücklich :D

Bei der SSD könntest du wie gesagt die Crucial m4 nehmen. Wenn du noch einen Blu-Ray Codec Player brauchst, würde sich die Retail Variante lohnen.

Ansonsten eine sehr gelungen Konfig :daumen:

also als laufwerk werd ich mir dann ne retail raussuchen...software kann man nie genug haben ;)

@Thallassa: wieso ist Force GT so lala? gibts bessere zu dem Preis?
btw: wie laut ist die eigentlich?

Zur SSD: ist die M4 denn besser? weil mein Taschenrechner sagt gerade das die von mir ausgesuchte vom GB Preis her günstiger ist?

Gehäuse würd ich schon gerne das Sharkoon T9 Value nehmen (freundin findet das schoener:hail: )
Oder ist das Fractal um längen besser/qualitativer ?

Nicht jede SSD ist gleich. Sandforce ist schonmal nicht so toll und die Crucial ist im Preis dank der Beliebtheit so gefallen... Und ja, sie ist besser, es lohnt sich, die 10 Euro draufzulegen, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Kannst ja auch mal in den SSD-Benchmark Threat schauen, und dich selbst davon überzeugen ;)

Meine SSD weint und winselt ganz leise (so 0,2 sone) um Gnade, wenn ich den AS SSD Benchmark aufrufe :P :D

sodele werd mir den hier : klick
jetzt in ca 2 std bestellen und abholen...sofern keine einwände bestehen ;)

das Sharkoon T28 ist leider nicht lagernd...

edit: weiß wer, ob da alles an Kabeln die ich brauche schon bei sind?

Zuletzt bearbeitet:

Mhm für mich funktioniert der Link komischer Weise nicht. Aber das wird schon in Ordnung sein wenn Redbull0329 das sagt ;) Viel Spaß mit dem System!

Wäre bei deinem Budget auch ein i7 2600k drin ?
Bezogen auf deine "Bildbearbeitung" würde sich ein i7 schon vom i5 abheben.

Für Bildbearbeitung reicht aber auch irgendein Bananen-DualCore aus :ugly:

Kommt ganz drauf an in welcher Tiefe man die Bildbearbeitung durchführt. Arbeitet man beispielsweise mit Photoshop rendert ein i7 schon deutlich schneller als ein i5.

War ja nur eine Frage, wenn es im Budget machbar ist könnte man darüber nachdenken.

Zurück