Neuer PC für G-Sync Monitor?

schirmer91

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für G-Sync Monitor?

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Als aller erstes mal meine Specs:

AMD Phenom 2 X4 965
MSI 770-C45
8 GB DDR 3 RAM
GeForce GTX960 AMP! Edition 2 GB
(ganz genau im angehängten Bild)

Seit langem schon liebäugel ich mit einem G-Sync Monitor nur die Preise haben mich bisher davon abgehalten :)
Jetzt habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht ob mein Rechner überhaupt 100FPS oder mehr mit 144Hz oder mehr schafft.
Innerhalb der letzten 6 Jahre hab ich die Einstellungen in Spielen immer weiter angepasst von Hoch bis jetzt zu Mittel.
Doch irgendwann hat das nichts mehr gebracht und die FPS waren stabil zwischen 20 und 50 egal auf welchen Einstellungen.(letzten 1 1/2 Jahre)
Hinzu kommen nun Ruckler von bis zu 2 Sekunden was vor allem bei Battlefront und CS:GO aber auch World auf Tanks nervt.
Vor gut einem Jahr ist meine alte Grafikkarte ausgestiegen und ich habe mich für die GTX 960 entschieden in der Hoffnung sie hat ein gleiches Zeitgefühl wie meine alte GT 8800 welche gefühlt 5 Jahre alles auf Maximum darstellen konnte.

Nun meine eigentliche Frage an euch:

Wo ist der Flaschenhals in meinem System und was sollte ich als erstes angehen?

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    106,3 KB · Aufrufe: 57
AW: Neuer PC für G-Sync Monitor?

Alles ausser RAM :ugly:

Plattform wechseln, wenn es jetzt sein muss, Skylake, wenn du noch warten kannst Januar/Februar ZEN, und eine Nvidia wenn es Proprietär-Sync sein soll, oder ein Freesync TFT mit AMD Graka

Alles eine Frage des Budgets

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mir geht es hauptsächlich um die höheren Hertzzahlen und den größeren Bildschirm und eher weniger um aktuelle Spiele. Außer Battlefield 1 Wird in den nächsten 3 Monaten denke ich nichts neues dazu kommen.
Sprich die Grafikkarte würde ich auf jeden Fall behalten wollen da sie ja jetzt auch erst nen Jahr alt ist.
Ja warten kann ich tatsächlich da ich mir beides momentan auf jeden Fall nicht leisten kann: neue Hardware und neuen TFT.
Die Frage wäre dann auch ob man jetzt noch auf meine alten DDR 3 Riegel setzt oder auf DDR 4 umsteigen MUSS. Habe jetzt selbst gesehen das ich damals versucht habe den gleichen RAM zu nehmen aber anscheinend welche mit gleicher Hertz aber anderen Latenzen erwischt habe.

Mein Plan war jetzt CPU und Mainboard zu tauschen und eventuell noch den RAM.
Ich persönlich brauche nicht die neueste Hardware und deswegen ist es bei mir eher eine Angebotsfrage.
Diese Woche ist ja die Cyberweek und deswegen hoffe ich das ein Bundle für mich dabei ist.
Falls es eins gibt bis 450€ was euch als sehr gut erscheint würde ich mich auf einen link freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du auf Skylake setzt, musst du neuen RAM kaufen (ausser du nimmst ein DDR3 Board, was später aber wieder getauscht werden müsste)
Oder ein älteres SB/IB/Haswellsystem aus der Bucht oder anderen Hardware Marktplätzen

Kauf dir ein Bundle mit einem 4770k.
Das sollte man inzwischen ganz gut bei Ebay und Co. kriegen. Ist ja schon 3 Jahre alt.

Zurück