- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Nicht der Rede wert. Glaube er hat einen Intel 6500 mit 16GB Ram.
Grafikkarte ist die 2080, die er erstmal behalten und in ca. einem Jahr aufruesten wird.
Aktueller Monitor: WQHD 144 Hz (weiss grad nicht genau, welcher) - Wird erstmal weiterbenutzt, evtl. auch in einem Jahr geupgraded.
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Moin,
ich moechte fuer einen Freund einen neuen PC zusammenstellen, da sein jetziger bei BF6 die Biege macht. Ich wohne ausserhalb der EU und bin schon lange aus dem PC geschehen raus, von daher weiss ich nicht, was aktuell an Unterbau gut ist.
Voraussetzungen:
- An CPU habe ich an den 9800x3d gedacht.
- Speicherplatz: 1x 4TB M.2 oder 2x 2TB M.2
- WLan nicht erforderlich
- Arbeitsspeicher: 32 oder 64GB, je nachdem was ins Budget passt. Das Budget ist nicht in Stein gemeisselt.
- Seine aktuelle Grafikkarte (2080) wird er zunaechst behalten, aber in ca. einem Jahr aufruesten. Netzteil sollte also fuer was aktuelles ausreichen.
- PC wird hin und wieder fuer Videobearbeitung benutzt, aber der 9800x3d sollte da keine Probleme machen. Ansonsten zocken.
ich moechte fuer einen Freund einen neuen PC zusammenstellen, da sein jetziger bei BF6 die Biege macht. Ich wohne ausserhalb der EU und bin schon lange aus dem PC geschehen raus, von daher weiss ich nicht, was aktuell an Unterbau gut ist.
Voraussetzungen:
- An CPU habe ich an den 9800x3d gedacht.
- Speicherplatz: 1x 4TB M.2 oder 2x 2TB M.2
- WLan nicht erforderlich
- Arbeitsspeicher: 32 oder 64GB, je nachdem was ins Budget passt. Das Budget ist nicht in Stein gemeisselt.
- Seine aktuelle Grafikkarte (2080) wird er zunaechst behalten, aber in ca. einem Jahr aufruesten. Netzteil sollte also fuer was aktuelles ausreichen.
- PC wird hin und wieder fuer Videobearbeitung benutzt, aber der 9800x3d sollte da keine Probleme machen. Ansonsten zocken.
!