• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Diablo 3,Torchlight 2 usw. Max. 3-400 €

AW: Neuer PC für Diablo 3,Torchlight 2 usw. Max. 3-400 €

Findet dieser Thread endlich mal ein Ende? Selbst in Post#2 steht schon ein gutes System, dass man gutes Gewissens nehmen könnte.

Findet dieser Thread endlich mal ein Ende? Selbst in Post#2 steht schon ein gutes System, dass man gutes Gewissens nehmen könnte.

Tut mir leid aber ich bin mir noch unsicher.

Aber ich kann eins sagen, habe soeben einen neuen Intel Core i3-2120 bei Ebay gekauft für 51 €

Jetzt bräuchte ich ein neues system oder wegen dem Mainboard.

Man kann auch bei knappem Budget die SSD für den Anfang erstmal weglassen (später nachrüsten) u. eine SSHD als einzigen Harddrive nehmen :

Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001) ab €64,72

und wie schon mehrfach von Kollegen erwähnt auf jeden Fall eine der neueren u. stärkeren GTX 750 bzw. GTX 750 Ti.

Nvidia GeForce GTX 750 (Ti) „Maxwell“ im Test (6/13)

GTX 750 bis 100€

GTX 750 Ti bis 120€

- Greetz -

Also sind diese SSHD fast wie eine SSD ?

Das sind quasi HDDs mit SSD-Cache und deutlich schneller in den Boot- u. Ladezeiten als eine Standard HDD; - da zu sehen;

Seagate Desktop SSHD im Test

und eben bei zB. 1 TB Größe nicht mehr so viel teurer als eine normale HDD gleicher Größe. Ein Nachbar (Student mit wenig Geld) ) hat sein Sys mit
einer 1 TB Seagate SSHD (neu)
plus Sandy Komponenten (i5-2400; H67 Board, 8 GB RAM - gebraucht) für wenig Geld aufgerüstet und ist sehr zufrieden damit, da alles; auch Boot-
u. Game-Ladezeiten sehr viel flotter sind.

- Greetz -

Das sind quasi HDDs mit SSD-Cache und deutlich schneller in den Boot- u. Ladezeiten als eine Standard HDD; - da zu sehen;

Seagate Desktop SSHD im Test

und eben bei zB. 1 TB Größe nicht mehr so viel teurer als eine normale HDD gleicher Größe. Ein Nachbar (Student mit wenig Geld) ) hat sein Sys mit
einer 1 TB Seagate SSHD (neu)
plus Sandy Komponenten (i5-2400; H67 Board, 8 GB RAM - gebraucht) für wenig Geld aufgerüstet und ist sehr zufrieden damit, da alles; auch Boot-
u. Game-Ladezeiten sehr viel flotter sind.

- Greetz -

Dann nimm ich die SSHD.

Mach das - und poste nochmal den Stand deiner jetzigen Bestellliste :daumen:. - Ist dein Budget nach wie vor max. 400€ oder kannste ein bischen drauflegen?

Brauchst du ein optisches LW oder hast du noch eines?

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vorschlag inkl. Haswell i3, opt. LW u. 1 TB SSHD für ~460€:

Intel i3 Sys ~ 460€

Da bleibt noch Raum für den 118€-Monitor und das 6€-Mauspad bringst du so noch unter; - bei dem Mainboard kann man noch ein leicht günstigeres
nehmen.

Ok - in Post #43 - dann ist das So1150-MBoard in meinem Vorschlag natürlich auch falsch.*g*

Zurück