• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca. 550€

MeO

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ca. 550€

Hi,

ich will mir seit langem mal wieder nen neuen PC gönnen um aktuelle Spiele spielen zu können oder beispielsweise 1080p hd filme zu sehen. Der Spaß soll so um die 550€ kosten. Bisher hatte ich an folgendes gedacht:

• ATX Midi CoolerMaster Elite 330 RC-330-KKN1-GP
  • Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S478,775,1366
  • 1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI HDMI PCIe Lite Retail
  • 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
  • Gigabyte GA-EP45-UD3LR I-P45 MB775
  • Intel Core 2 Quad Q6700 2.66GHz 1066MHz S775 8MB 65nm tray
  • Netzteil ca. 50€
  • Lüfter
Mit der Konstellation lande ich auch so bei 535€. Den Quad würde ich nen bißchen übertakten, deswegen der Kühler. Allgemein muss ich aber sagen, dass ich mir mit dem Quad als Prozessor nicht so sicher bin. Das Argument, dass der Sockel 775 tot ist, spielt für mich keine Rolle, da wenn ich aufrüste eh wieder alles neu kaufe.

Seht ihr bei dem System irgendwo Schwächen oder würdet es anders machen bei 550€ Budget?

Bin für Hilfe dankbar.

MeO

AW: Neuer PC für ca. 550€

nimm lieber nen Phenom II X4 940 auf ner AM2+ Platine (wo auch sonst:ugly:) und als Gehäuse empfehle ich dir das NZXT Beta

Bevor es vergessen wird, willkommen im Forum! =)

AMD64X2-User hat ja schon was recht gutes genannt, dass kannst du so kaufen.

Ok, also auf Grund eurer Empfehlung und Charts, benchmarks Desktop CPU-Charts 2009, 3DMark Vantage 1.0.2 CPU[2608]=on&prod[2637]=on
dieses Benchmarks tendiere ich dann doch eher zu einem AMD System. Wäre es bei einem Phenom II X4 945 auf Grund der Kompatibilität zu AM2 Systemen dann auch ratsam ein AM2 zu nehmen, weil DDR 3 nahezu keine Vorteile bei höherem Preis bringt?

Und dann noch die Frage ob man bei besagtem Prozessor die 125W oder 95W nehmen müsste. Ich bilde mir ein, doch mal gelesen zu haben, dass die 125er Variante nen freien Multiplikator hat. Aber jetzt mal unabhängig von dem freien Multiplikator, müsste die stromsparende Variante nicht auch günstiger zum Übertakten sein?

Würde mich freuen, wenn dazu jemand was weiss.

Danke
MeO

http://www.tomshardware.com/de/char...leichen,1398.html?prod[2608]=on&prod[2637]=onhttp://www.tomshardware.com/de/char...leichen,1398.html?prod[2608]=on&prod[2637]=on

Ob dieser sich besser übertakten lässt kann man nicht einfach so beantworten, fakt ist ,dass der mit 95W kühler bleibt und weniger verbraucht!

MFG

Kannst noch ein bis 2 Wochen warten?
Dann kommen die neuen Am3 µATX Boards in den Handel, vereinzeln sind sie schon gelistet, zumindest die ASUS Teile.
Aber die sind leider noch sehr teuer...

z.B. ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAC0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hier müsstest warten...

Jetzt:
ASUS M3N78-VM
DDR-2 SDRAM Standard Speicher (1,8V)
Phenom 2/955 oder 945.

Ja klar, ich geh jetzt demnächst eh erstmal in Urlaub für 2 Wochen und bestell dann erst danach.

Was haben diese neuen Mainboards denn für nen Vorteil? Müsste das dann nicht deutlich teurer sein, wenn die zum einen erst jetzt raus kommen und dann noch ddr3 brauchen?

Ja klar, ich geh jetzt demnächst eh erstmal in Urlaub für 2 Wochen und bestell dann erst danach.

Was haben diese neuen Mainboards denn für nen Vorteil? Müsste das dann nicht deutlich teurer sein, wenn die zum einen erst jetzt raus kommen und dann noch ddr3 brauchen?

Die neuen Boards werden alle AM3 Boards sein, für die du DDR3 RAM brauchst.
Teurer als andere werden sie aber sicherlich nicht sein.
Um 100€ bekommst du ein gutes AM3 Board.

Zurück