• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für ca 500euro++

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für ca 500euro++

Heyho,

Da ihr mir schon damals gut geholfen habt wende ich mich wieder an euch.

Altlasten habe ich keine ergo nichtmals ein Betriebssystem.

Was ich brauche:

Monitor
Einen Pc womit ich Dota 2 auf max Details spielen kann und auch für die Zukunft gerüstet bin also als Beispiel Bf 1 (das neue was kommt) auf Medium muss definitiv nicht auf max Details sein.

(Bitte beachtet das ich den PC irgendwo gerne zusammenbauen lassen würde. Habt ihr Empfehlungen zu Shops?)

Eine SSD wäre was feines und leise sollte der PC sein.

AW: Neuer PC für ca 500euro++

Hey,

Für das Budget von 500€ sind deine Wünsche leider sehr hoch gegriffen.
Sowas könnte man für 500€ machen:
500€ i3 GTX750Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nächste Woche soll auch die RX470/460 erscheinen, vielleicht wäre das eine gute Alternative zur GTX750Ti.

Budget für den Zusammenbau gibt es leider nicht mehr wirklich, schaue daher mal hier:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Betriebssystem bekommst du auf eBay bei Händlern mit eBay-Garantie relativ günstig. Wichtig ist, auf die Garantie zu achen.

Mal schauen, wie Verfügbarkeit und Preise aussehen werden.
Aber gespannt bin ich. ;)

Hey,

Für das Budget von 500€ sind deine Wünsche leider sehr hoch gegriffen.
Sowas könnte man für 500€ machen:
500€ i3 GTX750Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nächste Woche soll auch die RX470/460 erscheinen, vielleicht wäre das eine gute Alternative zur GTX750Ti.

Budget für den Zusammenbau gibt es leider nicht mehr wirklich, schaue daher mal hier:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Betriebssystem bekommst du auf eBay bei Händlern mit eBay-Garantie relativ günstig. Wichtig ist, auf die Garantie zu achen.

Servus,

Deshalb auch das ++ hinter der 500.

Also ich möchte schon was gescheites was ich nicht dann wenn nen neues Spiel kommt automatisch wieder aufrüsten muss. (Deshalb das Beispiel mit Bf)

Ich möchte halt nur nicht unnötig viel ausgeben. Sprich für Leistung bezahlen die ich nicht brauchen werde

Zuletzt bearbeitet:

Dann wäre es sinnvoll, wenn du mal das obere Limit bestimmen würdest. Denn mit "++" kann ich mir leider gerade wenig vorstellen. ;)
Meinst du damit ein Preisbereich von 500-600 oder von 500-1200€? Eine ungefähre Vorstellung wäre hilfreich.

Wenn mehr Geld drin ist, solltest du zum i5 greifen. Mit 4 echten Kernen bist du deutlich zukunftssicherer. Die Grafikkarte wird man ja sowieso häufiger wechseln, als CPU+Board.

Ja also Budget ist eigentlich relativ offen aber ich sage mal inkl. Monitor 1000.

Wichtig ist mir halt ein gutes plv zu haben und halt nicht mehr auszugeben als es sein muss.

Wie gesagt es müssen bei den neuesten spielen keine max Details sein. Medium reicht dicke

Bis 1000 ist ja viel machbar und man hat auch ein sehr gutes PLV.

Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/bitfenix-neos-schwarz-bfc-neo-100-kkxsk-rp-a1115548.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html
https://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html?hloc=at&hloc=de

Sind bisher 600€.
Jetzt fehlt noch eine Grafikkarte und der Monitor.

Bei der Grafikkarte würde ich empfehlen, auf die RX470 zu warten, oder gleich die RX480 zu nehmen.

Monitor: https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

Test-Fazit bei Prad schrieb:
Wer ein günstiges Gerät mit IPS-Panel sucht, der findet im LG 24MB56HQ-B genau das: Sehr gute Blickwinkelstabilität, sehr guter Kontrast, gute Features mit kleinen Abstrichen in den Bereichen Bedienbarkeit und Ergonomie führen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Office-Anwendungen, Gelegenheitsspieler und auch für Videobetrachtung in Full HD ist das Gerät zu empfehlen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-24mb56hq-b-teil11.html

Kann es sein das ich was verpasst habe? Ich dachte eigentlich Fertig Pcs wären IMMER so ca 300euro teurer als wenn man selber schraubt.

ONE GameStar PC Pro by: One - ONE Computer Shop

hat eigentlich 1zu1 die gleichen Komponenten wie eure Vorschläge (ok weniger RAM und eine kleinere SSD) aber hat halt den Vorteil der Garantie.

Was meint ihr? Überseh ich dort was?

Die Netzteile da im Konfigurator sind quatsch. Mehr als 500W brauchst du auf keinen Fall.

Insbesondere um die Thermaltake Schrott Netzteile solltest du einen großen Bogen machen.

Außerdem ist in den 999€ keine Grafikkarte und auch kein Monitor drin. Überhaupt lässt sich da keine GPU auswählen.

=> Wenn man also die teuersten Sachen weglässt ist klar, wie die auf einen ähnlichen Preis kommen. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Die Netzteile da im Konfigurator sind quatsch. Mehr als 500W brauchst du auf keinen Fall.

Insbesondere um die Thermaltake Schrott Netzteile solltest du einen großen Bogen machen.

Außerdem ist in den 999€ keine Grafikkarte und auch kein Monitor drin. Überhaupt lässt sich da keine GPU auswählen.

=> Wenn man also die teuersten Sachen weglässt ist klar, wie die auf einen ähnlichen Preis kommen. :devil:

In den 999 is doch eine 480er dabei :P

hier kurz die config:

• Intel® Core™ i5-6500 (4 x 3.20 GHz / 3.46 GHz)
  • 8 GB (2 x 4 GB) DDR4 SDRAM 2133 MHz
  • 1000 GB HDD / 120 GB SSD Samsung 750 EVO
  • AMD Radeon™ RX 480 4 GB GDDR5
  • MSI Z170A PC Mate Mainboard
  • DVD-Brenner Laufwerk
  • Microsoft Windows 10 Home 64Bit
Win 10 ist dabei

aber hast recht eure config ist da deutlich günstiger/besser habe da nur ein wenig Panik wenn ich den von wem hier zusammenschrauben lasse wegen der Garantie... :/

Zuletzt bearbeitet:

Die Garantie auf den Komponenten geht ja nicht verloren, wenn du sie verbaust. ;)

Ich würde da gar nichts kaufen, in der langen Netzteil-Liste ist kein einziges, hochwertiges Netzteil dabei.

Zurück