• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF 4

AW: Neuer PC für BF 4

Ich versuche natürlich die 7970 zu bekommen. Nur sollte das wieder erwarten nicht klappen, so hätte ich gerne eine Alternative in Form einer GTX 770.

Deckt eigentlich die Asus 7970 drei ganze Slots ab? Ich muss da auf jeden Fall noch die Asus Xonar PCIe unterbingen können und direkt unter den Lüftern der Grafikkarte erscheint mir nicht sinnvoll oder?

948180.jpg

scheint bei dem Gigabyte Board schwierig zu werden oder?

Finde eigentlich das Boarddesign besser, da kommt die Xonar oberhalb der Grafikkarte rein.

981453.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Würde da auch eher das Asus Board nehmen, ich verstehe sowieso nicht wieso die bei Gigabyte bei den H87 den obersten PCIe x1 Slot weggemacht haben.
Nimm aber dann das H87-Pro (C2).

Braucht eigentlich das Gehäuse noch zusätzliche oder bessere Lüfter?
Welche Wärmeleitpaste ist eigentlich emofehlenswert?

Beim Gehäuse sind schon ziemlich gute Lüfter dabei, da brauchst Du keine extra kaufen.

Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei, die reicht schon aus, die Unterschiede zwischend den Wärmeleitpasten sind sehr gering.

Wenn Dir ein B85-Board reicht, wäre das hier für die Soundkarte optimal, denn so wird sie nicht von der Grafikkarte gegrillt :D: Gigabyte GA-P85-D3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So, habe mir nun endlich ein paar neue Komponenten bestellt. Unter anderem das Asus H87 Pro Mainboard und den Xeon Prozessor. Nun schaue ich auf der Asus Homepage (Hätte ich vielleicht vorher machen sollen) nach den kompatiblen CPUs und der Xeon ist dort gar nicht mir aufgeführt. Läuft der überhaupt auf dem Board?

Ja, der läuft drauf siehe auch Softys Link.
Bei vielen Asus Boards wird mittlerweile auch der Xeon gelistet.

@Adi1
Eigentlich auch meine Empfehlung leider ist der aber kaum lieferbar oder gerade nicht auf Lager und das seit Wochen.

Das habe ich nicht gesehen, habe nur bei Geizhals geschaut auf die Lieferzeiten für MF und co. aber dann kann man den ja wieder empfehlen.

Hallöchen,

heute sind die Sachen alle gekommen und ich befinde mich mitten im Zusammenbau. Jetzt der Supergau! Das Board passt nicht ins Gehäuse??? Bin ich völlig zu blöde oder ist mir da ein folgenschwerer Bestellfehler unterlaufen?

Gehäuse ist das Fractal Arc Design Midi R2

Was mache ich falsch?

Das Board passt auf jeden Fall. Drehe es solange um 90°, bis die Schrauben mit den Löchern auf dem Mainboard Tray übereinstimmen :D

Zurück