• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 650,00 €

AW: Neuer PC für 650,00 €

Ich würde 512 nehmen, die 1024 bremsen die Karte aus , mal ganz davon abgesehen, dass 512 locker reichen...

Versteh ich jtz auch nicht,nur wenn Vista mal wieder 1700 mb Ram der Graka zuweist geht dir schnell der eig Ram aus.
Ich denke mal du meinst,weil der Speicher oft niedriger getaktet ist:hmm:

Hallo, Dank für die rege Beteiligung. Aber ich bin kein Hardcorezocker und die meisten Sachen von denen Ihr redet verstehe ich nicht so ganz. ( Settings 4 X , AA 8 x etc. ) Ich möchte eine Karte mit der ich aktuelle Spiele hinreichend spielen kann, die nicht so laut ist ist und zum Rest vom Systems passt. Megadetails bis ins kleinste Quentchen rausquetschen,OC und so muß nicht unbedingt sein.

Hilfe!!! Habe mir o.g. System bestellt und zusammengebaut. Bin der meinung auch alles richtig, aber mein Monitor reagiert überhaupt nicht. Habe den über einen Adapter an die Graka und direkt ans Mobo angeschlossen. In beiden Fällen nichts, keine Reaktion, nada. Hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Hi, ich werd noch irre. Gestern samtliche Kabel getauscht, alle Anschlüsse überprüft und zig mal PC gestartet. Plötzlich gings. Huchhe. Vista installiert, ein paar Treiber , alles O.K.
Heute.... nichts geht mehr. Monitor reagiert nicht. Alles andere geht.( alle Lüfter etc. ) Graka ausgebaut, Onboard angeschlossen, geht überhaupt nix. Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.
Vielen Dank im voraus.
Und noch ne Frage: Im Bios und bei Vista erkennt er den Prozzersor nicht ( unbekannt) zeigt mir aber 4 x 3 GHZ an. Normal ??

Sorry, keine Ahnung wie man ein Bios Flash macht, ist das unbedingt nötig? Wenn ich den Link anklicke und meine Hardware auswähle bekomme ich 44 Datein zum Download angezeigt???

Du meinst das Board, was du in der Signatur hast?

So, hab mal das neueste Bios für das M3A78 Pro gezogen. Im Bios selbst kannst du es mittels des Bios Flash Tools und einem Stick updaten.
Oder du machst das unter Windows mit dem Asus Tool (mache ich immer so).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Sig. auf das aktuelle geändert ASUS ist richtig. Das Zip einfach unter Windows starten, dann alles von alleine und alles ist gut oder muss ich da noch was machen? ( Hab sowas noch nie gemacht!! )

Ja, Sig. auf das aktuelle geändert ASUS ist richtig. Das Zip einfach unter Windows starten, dann alles von alleine und alles ist gut oder muss ich da noch was machen? ( Hab sowas noch nie gemacht!! )

Unter Windows brauchst du das Asus Tool.
Moment, ich gucke mal eben....

So, mal angehängt.
du installierst das Tool und startest es dann. Unter bios Update wählst du die ROM Datei aus dem Zip Archiv aus, dass ich upgeloaded habe.
Alles andere, was so läuft (Virenscanner, Firewall und so) abschalten.
Also, nicht auf Live Update gehen, sondern die Datei selbst auswählen, das Bios wird gecheckt. ist alles selbst erklärend. Benutze sonst die Hilfe Datei.
Ist echt einfach, man kann nichts falsch machen, das Tool sagt dann schon, wenn es fertig ist und wann man neu starten soll. Dann gleich ins Bios gehen und Default Einstellungen wählen.

OK. Ich probier das mal aus. Melde mich dann morgen wieder. Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Hallo quantenslipstream,
dank für deine Tips. Hat soweit mit dem Bios alles geklappt. Alle Proz. werden im Bios und in Windows erkannt. Meine anderen Probleme scheinen auch geklärt zu sein. Habe alles noch mal auseinander und wieder zusammen gesteckt. Jetzt funzt alles.
Eine Frage zum Bios hab ich noch. Die schreibst alles auf Default setzen???
Kannst Du mir da nochmal helfen, wo ich das machen muß?
Dank im voraus.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du mit der Funktionstaste F9 oder F10 Bios Default laden.
Steht aber auch unten am Bildschirm, wenn du im Bios bist.
In der Regel ist das neue Bios schon auf Default Einstellung.
Du musst dann wieder den Onboard Sound abstellen, falls du eine Soundkarte benutzt.
Ebenso die Onboard Grafikkarte, da du ja eine eigene eingebaut hast.

Zurück