• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 600-800€

Zölle

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für 600-800€

Servus!

Vorweg, das letzte mal, dass ich mich wirklich mit PC hardware befasst habe, ist ca. 4 1/2 Jahre her, damals habe ich mir meinen PC noch selbst zusammengestellt, kannte mich ganz gut mit damals noch aktuellen hardware Komponenten aus etc. Nun ja, seit dieser Zeit ist mir das intresse irgendwie abhanden gekommen, da ich meinen PC ja hatte und nun habe ich quasi garkeine ahnung mehr, was gut und was schlecht bzw teuer und billig ist:( ich komme noch aus der zeit, in der eine festplatte mit 80 gb für 60€ ein schnäppchen war, deswegen hab ich mich letztens fast erschrocken, als ich eine 1000 gb platte für unter 100€ sah, also es hat sich schon einiges verändert^^...

also lange rede kurzer sinn, mein system hat damals fast 900 gekostet, ganz soviel wollte ich nicht ausgeben, eher wie im Titel beschrieben, 600-800, wenn man damit auskommt.

Ich hatte bzw habe eine ATI GPU und Intel Prozessor und war eigentlich relativ zufrieden, würde daher, falls nicht Nvidia und Athlon z.Z. die unangefochtenen spitzenreiter sind, gern wieder auf ATI und Intel setzen, bin jedoch flexibel.

Mein Ziel ist es, aufjedenfall das neue Wolfenstein anständig spielen zu können, und auch Ego-Shooter wie das neue Call of duty vielleicht auf hohen details spielen zu können, sofern das budget das zulässt.

Ist es besser sich einen komplett PC zu kaufen, oder stelle ich mir besser wieder einen selbst zusammen?

Ich wäre sehr dankbar, falls ihr mir ein paar tipps zu Preis/Leistungs Hardware geben könntet und sagen, was z.Z. gute komplett pc´s sind.

Vielen dank im Voraus:)

AW: Neuer PC für 600-800€

Kannst du das Gehäuse noch verwenden?
DVD-Brenner vorhanden?

kein komplettsys kaufen da hast meistens schlechteres zeug drinnen für gleich viel geld

amd ist mommentan in der preisklasse besser

graka ist egal ob 4890er oder gtx275 die geben sich nix und sind bei gleich gut

hier mein vorschalg alles von hardwareversand.de - Startseite

wenn du nicht selber zusammenbauen willst kannst es auch von hardwareversand machen lassen für 20€ also hasst ein komplettsys mit deiner ausgewählten hardware

Kannst du das Gehäuse noch verwenden?
DVD-Brenner vorhanden?

also DVD brenner ja.

gehäuse bin ich mir nicht sicher, ich meine mal gelesen zu haben, dass sich der standart da irgendwie vor 2-3 jahren geändert hätte, außerdem ist das hier und da etwas zerkratzt, also eher nein:)

Also die Empfehlung von Soldat0815 ist sehr gut.
Ich würde aber eher ein Cougar CM nehmen, da Kabelmanagemant schon von Vorteil ist.

Hallo,

die Zusammenstellung von "Soldat0815" ist Top :daumen:, ich würde aber auch ein anderes Netzteil nehmen weil die GTX275 zwei 6-Pin-Stromanschlüsse benötigt. Das Corsair HX450W wäre z.B. eine gute Alternative.

Beim Gehäuse kann man überlegen ob man die verbauten Lüfter gleich gegen zwei Scythe S-Flex mit 800 rpm (je 1x Front-/Heck) und einen Kaze Maru mit 500 rpm (Deckel) austauscht.
Das ist aber nur eine Option und nicht zwingend notwendig.

Gruß

Lordac

Zurück