• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 500 € gesucht

Is ja nich für mich der Rechner.... Wenns nach mir ginge würd ich 500€ draufpacken ^^
Aber ich brauch keine Graka? Und wie schauts mit aufrüsten aus? Hab ich da luft nach oben?

Firebird08 schrieb:
Is ja nich für mich der Rechner.... Wenns nach mir ginge würd ich 500€ draufpacken ^^
Aber ich brauch keine Graka? Und wie schauts mit aufrüsten aus? Hab ich da luft nach oben?

Was willst denn aufrüsten? Graka brauxhst du generell keine, kannst irgendwann mal eine kaufen. Aber in nem Jahr dann n i5 draufzusatteln ist Blödsinn, da gibt es schon Haswell auf anderem Sockel.

AW: Neuer Pc für 500 € gesucht

Soundkarte, Ram ect. kannst du aufrüsten, genauso wie eine Grafikkarte, wenn du dieses NT nimmst: Cougar A350 350W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich keine High End Karte, aber ein sparsame Karte kannst du einbauen ;)

Falls die GPU Leistung nicht ausreicht, rüstest du eben eine nach (Kostenpunkt ~100 max.), ist aber m.M.n. nicht nötig

Firebird08 schrieb:
Hmm ja von haswell hab ich gehört, aber wenn ich jetzt den i3 nehme, ist nen i5 für mich dann schneller vom Empfinden her oder? ^^

Bei Office merkst du keinen Unterschied.
Denke sims oder kleine Games
Sollte gehen.
Bei anspruchsvolleren Sachen bräuchtest du eh erst ne graka.^^

Ja das ist klar.. Wenn haswell rauskommt purzeln eh erstmal die preise fürn i5.. Wichtig wäre mir nur, dass das board bissi was aushält und ich Möglichkeiten zum Aufrüsten habe... Wäre es dann nicht besser wenn ich jetzt schon nen 450W netzteil besorge?

Ja das ist klar.. Wenn haswell rauskommt purzeln eh erstmal die preise fürn i5.. Wichtig wäre mir nur, dass das board bissi was aushält und ich Möglichkeiten zum Aufrüsten habe... Wäre es dann nicht besser wenn ich jetzt schon nen 450W netzteil besorge?

die purzeln nicht^^ Wenn Haswell rauskommt, wird Ivy nicht mehr hergestellt und werden teurer. Am Anfang ist vielleicht zwischen dem Ivy i5 und dem Haswell i5 ein Preisunterschied, dieser ist aber wegen Mehrleistung ect.
zu vernachlässigen

Wenn Du später mal eine stärkere Grafikkarte einbauen willst, kannst Du ein Cougar A400 oder be Quiet Pure Power L8 CM 430W oder ein Rasurbo Real&Power 450W oder be Quiet Straight Power E9 400W nehmen.

... mit 8GB Ram, eine neue hd7850 und eine festplatte 1GB
- 8GB für Office sind sinnlos, und selbst zum Spielen reichen 4GB i.d.R. aus.
- eine 7850 wäre als Option natürlich besser, aber das vorgegebene Budget ist mit einer 6870 sowieso schon überzogen, und Spiele stehen ja nicht im Vordergrund
- eine 1GB HDD ist natürlich eine Alternative:daumen:, die zweiten 500GB sind ja fast umsonst bei dem geringen Mehrpreis

Hast klar recht, sofern die arbeit nicht sehr grafikaufwendig ist. zu trinity habe ich leider keinerlei hintergrundwissen :D

Zurück