• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 500 € gesucht

AW: Neuer Pc für 500 € gesucht

Der A10-5800K taktet mit 3,8Ghz auf 4 kernen, um 3% langsamer als der i3 3220 mit 2 Kernen auf 3,3Ghz zu sein...^^ vernachlässigbar finde ich das nicht :D

Hmm schwierige enscheidung... tendiere ja eher zu nem Intelsys und nem stärkeren netzteil, dass ich dann in nem jahr oder so nen i5 draufzimmern kann und ne graka

Trotzdem die Leistung ist gleich, IPC ist ja egal Hauptsache gleicher Stromverbrauch, die A10-5700 verbrät auch nur 10W mehr TDP => 65W und ist mit nem Sandy i3 gleichauf (Leistung und Stromverbrauch), die K-Modelle haben halt einen Puffer, warum verstehe ich auch nicht. Und der i3 hat immerhin SMT. Für Office ist ein i5 unnötig außer man will den PC 8-10 Jahre behalten.

Hmm schwierige enscheidung... tendiere ja eher zu nem Intelsys und nem stärkeren netzteil, dass ich dann in nem jahr oder so nen i5 draufzimmern kann und ne graka

das ist generell die falsche einstellung. in nem jahr brauchst keinen i5 mehr kaufen, da gibt es haswell und der 1155 sockel wird totgeschrieben. die preise der CPU steigen, da diese nicht mehr gefertigt wird.

mit dem i3 bist du für die kommende zeit am besten gerüstet, wenn du schon denkst über nachrüsten da schon sowieso, wenn du anfängst mit dem spielen zb. skyrim da brauchst du mehr als 4GB ram, und als option hd7850 so wie schon gesagt TOP!! als pc-office und gamer(ab und zu) hast du nächste 2-3 jahre ruhe bestimmt.

Wie gesagt geht auch ein AMD A8 oder A10, für Office wäre mein Tipp, den A8-5600K zu kaufen und zu übertakten... Geht recht problemlos bis 4,5GHz.

Nach Plan: erste Hälfte 2013! Das wär so das genaueste, was man z.Z. sagen könnte.
Ich würd mich erstmal nicht so darauf verlassen und auch keine sooo große Leistungssteigerung im CPU-Part erwarten.

Wenn du im vorherein schon irgendwann später auf einen i5 Aufrüsten willst (warum auch immer) dann kauf in direkt.

Der i3 wird mehr als 5 Jahre für Office reichen, wahrscheinlich sogar um die 8 Jahre (evtl. mal 'ne SSD gönnen)

Du wirst keinen i5 brauchen... Wenn dir in 1-3 Jahren die Geschwindigkeit nicht mehr ausreicht, rüstest du eine SSD auf

und nach 5 Jahren holst du dir dann ein neues Mainboard/Ram/CPU

Der erste Beitrag war aber Office und Internet, Budget 500€. Da macht der i5 keinen Sinn.
Wenn Du ihn dennoch willst, solltest du vielleicht den neuen, erweiterten Anwendungsbereich umreißen.

Der PC ist ja nicht für mich bestimmt.... Werde da nochmal genauer nachhaken und mich dann melden... Aber das vorgeschlagene i3 System ist schon mal nen guter Anfang...

Kennt sich zufällig jemand mit Laptops in diesem Preissegment aus? Das stand nämlich auch noch zur Debatte...

Aber erstmal herzlichen Dank an Alle.... Top Forum mit Leuten die Ahnung haben

Fire

laptops sind generell eher Mobil eine option
ich würde laptops generell nur dann empfehlen wenn man viel unterwegs ist und einen PC braucht ansonsten sind die Kisten teurer und langsamer als jeder Desktop Rechner.

Zurück