• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 1200 ... 1500

AW: Neuer PC für 1200 ... 1500

Ich würde dir als CPU eher den i5-6500 empfehlen. Wie schon gesagt bringt ein i7 in Spielen keine Mehrleistung die den erheblichen Mehrpreis rechtfertigt. Und da du ja klar gesagt hast nicht übertakten zu wollen wäre auch ein K-Prozessor nur rausgeschmissenes Geld.

Ein überdimensioniertes Netzteil holen um später eventuell auf SLI/Crossfire zu gehen zahlt sich in 98% aller Fälle auch nicht aus.

O.k. Überzeugt ;)

Dann bin ich bei ~1200€ Gesamtrechnung ... ich mein o.k. je weniger je besser aber dann stell ich jetzt einfach mal ein paar Thesen auf:

- i7 für Gamer ist total Sinnlos solange die Spiele nicht mehr wie 4 Kerne benutzen können was aktuell der Fall ist
- eine Hardware für ~1200€ ist vollkommen ausreichen die aktuellen Speile in einer vernünftigen Qualität zu spielen, aller was drüber hinaus geht steht nicht im Verhältnis Anschaffungskosten/Ergebnis

kann ich das so stehen lassen ^^

AW: Neuer PC für 1200 ... 1500

System wurde bestellt und ist bereits im Einsatz.
Einzige Änderung ist das ich mich doch für den i7 entschlossen habe, was zwar unnötig ist aber ich fühl mich besser damit und hab mein persönliches Ego gepusht xD

Das System entspricht meinen Vorstellen und erfüllt den Einsatz ohne Probleme!

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe

Zurück