Neuer PC fährt nicht hoch :(

ReikGPC

Kabelverknoter(in)
Neuer PC fährt nicht hoch :(

Guten Tag,

gestern sind meine lang ersehnten PC Kompontenen angekommen also verwertete ich den gesamten tag (13-18:15 und 23-05 uhr) dazu
diesen zusammen zu bauen. Da ich keinerlei Vorkenntnisse besitze dauerte dies halt seine Zeit :D
Als ich dann soweit dachte fertig zu sein und einen Testlauf machen wollte stellte ich fest, dass er zwar Strom kriegt und auch alles angeht,
jedoch nach ca 10 Sekunden plötzlich wieder ausgeht und neustartet in einer Endlosschleife :(.

Die Komponenten:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modul
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s i
Asus Xonar DGX PCIe
(2x 4096MB) GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIM
Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Chann
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

Das ganze verbaut in einem Sharkoon Tauron.

Habe das ganze auch schon ohne Grafikkarte,Soundkarte,Laufwerk,Festplatte probiert, jedoch selber fehler.
Wenn ich das ganze ohne Ramriegel starte passiert auch nichts anderes...

Ich bin ratlos und hoffe dass ihr mir helfen könnt :s

AW: Neuer PC fährt nicht hoch :(

Hast Du auch den P4-Stromstecker angeschlossen ? Der wird nämlich öfters mal vergessen ;).

Du meinst für die CPU?
Da habe ich 2 Stecker vom Netzteil ausgehend, 1x CPU1 -4P und 1x CPU2 -8P.
Habe beide nebeneinander ins Mainboard gesteckt.

Ich denke er meint, dass er 2x 4pin reingesteckt hat, sodass es 8pin ergibt. So sind nunmal die Beschriftungen auf den bequiet E9s
@Threaderdteller: du hast es richtig gemacht, solltest aber ggf nochmal überprüfen, ob beide CPU-Stromstecker richtig drinstecken

Anhänge

• image-3331881558.jpg
    image-3331881558.jpg
    526,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

hbf878 hat recht, genauso meinte ich das :D
Also diese beiden Stecker waren angeschlossen, sonstige Ideen :/ ?

Hast du einen "piepser" am Mainboard angeschlossen und wenn ja, in welchem Rhythmus piepst er beim Start bzw piepst er überhaupt?

So sieht so ein piepser aus: http://h6.abload.de/img/speaker37wf.jpg
Meistens wird er beim Gehäuse mitgeliefert. Er wird beim frontpanel an den speaker-Pins angeschlossen

Einen "piepser" angeschlossen :D ?
Du meinst Lautsprecher um ggf. die Fehlercodes die durch Piepsen ausgedrückt werden hören zu können?
Ich hatte deswegen kurzzeitig versucht die Lautsprecher die hier rumlagen anzuschließen jedoch hatte dieser 2 Kabel, 1x mit nem Gelbem Anschluss und 1x mit nem Grünem. Letzteren hab ich am MB befestigt bekommen, der Gelbe hingegen wollte nicht so wie ich es wollte.
Habe keinerlei Piepsen vernehmen können.. was natürlich auch an den mangelnden Lautsprechern liegen könnte oder piepst das Mainboard auch ohne?

Ich möchte dir keine Angst machen, könnte aber ne Info sein.

Ich habe einen ähnlichen Fehler, allerdings bootet er nicht erst 10sek, sondern die Lüfter springen an und sofort wieder aus und wieder an usw - Endlosschleife.
Von den LEDs der CPU Power Phases leuchtet allerdings nur eine der 4 auf (was mich eigentlich verwundert weil es laut Beschriebung 5+1 CPU Power Phase habe, aber egal).

Das ganze kam bei mir mit nem BIOS Update, das Board ist nun Retour und ich warte was passiert.
Hoffe mal deins ist nicht kaputt ;-)

Ob er wirklich bootet weiß ich nicht, zumindest leuchtet der Power Knopf meines Gehäuses + die Lüfter drehen sich ne Weile, der Rest ist wie bei dir. BIOS Update habe ich logischerweise noch keins gemacht - Das ganze System lief schließlich noch kein mal..
Die Befürchtung, dass das MB kaputt sein könnte kam mir auch schon in den Sinn :/ Doch wieso sollte der dann überhaupt so lange laufen und anschließend es erneut versuchen?

@hbf878 nein, so einer Lag nicht bei

Zuletzt bearbeitet:

RAM richtig eingerastet?
Am besten du Treibst einen "Piepser" auf und hörst was er dir sagen will ^^

Das mit dem Ram fand ich ohnehin komisch. Sollten nicht theoretisch die "Klammern" automatisch zurück in die Ursprungsposition gehen wenn der richtig steckt? Allerdings tritt der selbe Fehler auch ganz ohne RAM auf.

Hast du das Board selbst eingebaut?
Sind die Abstandshalter (Board / Gehäuse) alle am richtigen Platz?
Wo kein Loch im Board ist, darf keiner sein - sonst gibts einen Kurzschluss.
Alle Kabel an den richtigen Stellen auf dem Board? Z.B. für die Frontblende USB / Sound etc.:(

Also, das MB hab ich wie alles andere auch selbst eingebaut.
Das die Abstandshalter nur da sein dürfen wo Löcher sind ist logisch :D
Habe lediglich von 6 Abstandshaltern "nur" 5 verwenden können, da bei einem kein Loch im Gehäuse vorhanden war.
Habe aber das ganze auch vorhin ausgebaut und außerhalb des Gehäuses getestet mit dem selbem Resultat :(

Was ich nicht verbunden hab ist die Lüftersteuerung sowie den Stromanschluss für die Front I/O da ich nicht weiß wie ich die anschließen soll..
Das ganze sollte jedoch nicht für diesen Fehler sorgen oder?

Board CPU oder Netzteil kämen in Frage...
Problem ist, dass ich keine Möglichkeit sehe an einen Piepser zu kommen oder an Alternativ Hardware um nach dem Ausschlussprinzip
vorzugehen :/ Zumindest nicht derzeit, könnte höchstens nächste Woche Schulkammeraden o.ä. fragen..
Gibt es sonst noch Möglichkeiten wie ich evtl weiterkommen könnte? Kann ich irgendwas Alternativ für den Piepser nutzen? Z.b. Kopfhörer oderso? Falls ja wie muss ich diese anschließen um das Biepen zu hören?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück