• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Einige Entscheidungen sind noch zu treffen

ALSO, anstatt einen PC für 1200 bis 1500 € zu kaufen, ist es sinnvoller, nun einen für 800 bis 1000 € zu kaufen. Der reicht auch noch locker bis nächstes Jahr und kaufe dir dann lieber im Sommer 2010 von deinen gesparten +- 500€ eine neue Grafikkarte der nächsten Generation und ne SSD, falls die hoffentlich etwas günstiger (gerade die perfomanten SSDs) werden. Die Grafikarte wird dann auch wahrscheinlich schneller/besser sein. Also besser in Sachen Stromverbrauch im Idle/Load und DX11 Features usw...
Bei den Intel Prozzis kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke das der i7 noch etwas reicht. Aber vielleicht wartest du noch etwas. Ich weiß, es ist schwierig und blöd zu warten. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was sind die Gründe dafür? Microruckler oder verschenkte Performance der zweiten GPU?

Und neben Mikrocukler und den geringen Performanceschub, der nicht mal in allen Games was bringt.
Ich hab auch was gegen fönige Heizkanonen im Case. ;)
Über Stromverbrauch brauchen wir erst gar nicht zu reden.
 
der man hat Geld, lass ihm kaufen was er will :)
Jein, letztendlich muss "bigesche" netürlich selbst entscheiden was er will, aber sinnvoller ist es kein High-End für mehrere Jahre zu kaufen sondern lieber etwas im oberen Mittelfeld und hier und da aufrüsten.

Hier mal ein Vorschlag:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, GA-MA785GT-UD3H oder ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data oder Corsair
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X 4890 oder Palit GTX275
Festplatte: 1000 GB von Seagate oder Samsung (letztere leider noch nicht lieferbar)
Netzteil: Corsair HX450W, be quiet! Dark Power Pro 450 Watt, Arctic Fusion 550R, Corsair HX520W, Cougar CM 550W oder be quiet! Dark Power Pro 550 Watt (je nach OC-Verhalten)
Gehäuse: Asus TA-U21, Lancool PC-K58 oder Lian Li PC-60F (Geschmackssache)
Gehäuselüfter: 120mm = Scythe Slip Stream / S-Flex mit 800-1200 rpm; 140mm = Scythe Kaze Maru mit 500 rpm
DVD-Brenner: LG GH22NS30 (falls benötigt)
Blu-Ray-LaufwerK: Pioneer BluRay-Laufwerk

Das gesparte Geld legst du auf die hohe Kante und kaufst dir eine neue Single-GPU-Grafikkarte wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht.

Gruß

Lordac
 
Jein, letztendlich muss "bigesche" netürlich selbst entscheiden was er will, aber sinnvoller ist es kein High-End für mehrere Jahre zu kaufen sondern lieber etwas im oberen Mittelfeld und hier und da aufrüsten.

Hier mal ein Vorschlag:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, GA-MA785GT-UD3H oder ASUS M4A785TD-V EVO
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data oder Corsair
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X 4890 oder Palit GTX275
Festplatte: 1000 GB von Seagate oder Samsung (letztere leider noch nicht lieferbar)
Netzteil: Corsair HX450W, be quiet! Dark Power Pro 450 Watt, Arctic Fusion 550R, Corsair HX520W, Cougar CM 550W oder be quiet! Dark Power Pro 550 Watt (je nach OC-Verhalten)
Gehäuse: Asus TA-U21, Lancool PC-K58 oder Lian Li PC-60F (Geschmackssache)
Gehäuselüfter: 120mm = Scythe Slip Stream / S-Flex mit 800-1200 rpm; 140mm = Scythe Kaze Maru mit 500 rpm
DVD-Brenner: LG GH22NS30 (falls benötigt)
Blu-Ray-LaufwerK: Pioneer BluRay-Laufwerk

Das gesparte Geld legst du auf die hohe Kante und kaufst dir eine neue Single-GPU-Grafikkarte wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht.

Gruß

Lordac

Mehr braucht man auch nicht zum Spielen:daumen:
 
Ok ich verstehe was ihr meint, habe jetzt erstmal Urlaub vor mir und werde mir dort Gedanken machen was ich wirklich will.

Ein stabiles Grundgerüst in einem guten Preis/Leistungsverhältnis was ich öfters erweitern muss oder ein Freako-PC der gut fürs Ego ist ;)

Ich meine es ist die selbe Frage als ob ich lieber einen Opel oder Audi oder gar ein Porsche kaufe, alle sind deutsch, bringen mich ans Ziel. Aber trotzdem kaufen nicht wenige Audi oder Porsche. (Nur das der Wertverlust beim PC krasser ist)

Aber vielen Dank für eure Ratschläge, hoffe hier noch öfters kontruktiv in Diskussionen einsteigen zu dürfen.
 
Glaub mir, die oben genannte Konfig ist auf keinen Opel, sollte es doch Opel sein nur der Insignia OPC.

Wenn du schon einen Auto-Vgl. haben willst: Deine ursprüngliche Konfiguration ist ein Porsche 911 GT3. Auf der Rennstrecke (Benchmarks) schnell und Benzin hungrig (Stromfresser).

Diese Konfiguration ein ist ein Nissan 370Z, auf der Rennstrecke (Benchmark) sicherlich langsamer, im Straßenverkehr und auf der Autobahn (Spiele, Surfen, Office) genauso schnell wie der Porsche. Dafür aber wesentlich günstiger. Spaß hast du so oder so
 
Glaub mir, die oben genannte Konfig ist auf keinen Opel, sollte es doch Opel sein nur der Insignia OPC.

Wenn du schon einen Auto-Vgl. haben willst: Deine ursprüngliche Konfiguration ist ein Porsche 911 GT3. Auf der Rennstrecke (Benchmarks) schnell und Benzin hungrig (Stromfresser).

Diese Konfiguration ein ist ein Nissan 370Z, auf der Rennstrecke (Benchmark) sicherlich langsamer, im Straßenverkehr und auf der Autobahn (Spiele, Surfen, Office) genauso schnell wie der Porsche. Dafür aber wesentlich günstiger. Spaß hast du so oder so

Wie Wahr :hail:
 
Glaub mir, die oben genannte Konfig ist auf keinen Opel, sollte es doch Opel sein nur der Insignia OPC.

Wenn du schon einen Auto-Vgl. haben willst: Deine ursprüngliche Konfiguration ist ein Porsche 911 GT3. Auf der Rennstrecke (Benchmarks) schnell und Benzin hungrig (Stromfresser).

Diese Konfiguration ein ist ein Nissan 370Z, auf der Rennstrecke (Benchmark) sicherlich langsamer, im Straßenverkehr und auf der Autobahn (Spiele, Surfen, Office) genauso schnell wie der Porsche. Dafür aber wesentlich günstiger. Spaß hast du so oder so

Gut geschrieben.:daumen::lol:;)
 
Zurück