Neuer PC da und direkt kein Singal von der Grafikkarte!

psy23

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

heute is endlich mein neuer PC angekommen, lief auch ok...Windows installiert,alles ohne Probleme...dann fingen die Ausfälle an und zwar kam jedes mal die Meldung " Kein HDMI Signal". Restart dann ging es wieder bis der selbe Fehler wieder aufgetreten ist und jetzt kommt die Fehlermeldung gleich beim Hochfahren. Tastatur und Maus werden nicht erkannt, alle Gehäuselüfter laufen,CPU und auch die Lüfter der GPU. Wenn ich auf Onboard switche geht alles...Komm ganz normal in Windows Tastatur/Maus werden erkannt...Aber sobald ich die Grafikkarte anschließe geht nichts mehr! Die Ausfälle traten beim normalem Desktopbetrieb auf...Nicht gespielt oder was auch immer... Meiner Meinung nach sind alle Kabel richtig angeschlossen die Grafikkarte startet auch,also die Lüfter nur halt kein Signal!Auch schon mit DVI probiert nützt auch nix!
Karte ist auch drin,ist eingerastet...Echt am verzweifeln...Vorfreude war groß und dann gerade das teuerste produkt funzt net :(

System:
i5 2500k
asrock z77 pro3
sapphire hd 7970 oc aktiv dual-fan x
psu 480w be quiet straigt power cm e9 80+ gold
8gb ram
fractal define r3

Update:
Die Temps sind auch ok als ich den PC mit der Karte starten konnte waren die Temps bei 50grad hab dann mal furmark durchlaufen lassen mit benutzerdefinierte Einstellungen lief der Test durch und max. temp lag bei 62grad, aber dieser burnIn test ging nach 1min aus,aber da lag die temp auch gerade mal bei 58grad,aber dann erschien wieder der fehler "kein hdmi signal" die karte läuft aber weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat auch nichts gebracht!Mit dem selben HDMI-Kabel krieg ich ja über die Onboardgrafik ein Signal...
Kann leider auch keine anderen RAM´s oder ne andere Grafikkarte testen, hab nichts hier und keiner im Freundeskreis hat nen PC alle Laptops!

Über die Onboardgrafik läuft der pc ohne probleme...auch schon eine Zeitlang!

Energiesparen Einstellung prüfen evt.schaltet die GPU nach bestimmten Zeit ab.Vielleicht auf Höchstleistung stellen oder erweitert unter GPU deaktivieren.Treiber nehme ich mal an ist die Neueste?

Abend,

so also ich denke ma es liegt an der Grafikkarte!Ich hab sie jetzt locker drin ohne die schrauben und die grafikkarte hängt jetzt paar mm runter!Alles läuft, also der normale Desktopbetrieb!Bewege ich die Grafikkarte nur ein stück nach oben schaltet sich der Monitor aus!Aber alles andere läuft die ganzen Lüfter drehen sich, die Maus blinkt, die Tastatur auch...Nur wie gesagt 2-3mm nach oben bewegt und das Bild ist weg!Was kann es noch sein?Mainboard evtl. der Steckplatz?Kann den unteren Steckplatz nicht nutzen da kommt mir ein anderer in die quere!

---------- Posting hinzugefügt am 26.05.2012 um 01:02 ----------

Hmmm ok...abturn!

Hab mal GPU-Z laufen lassen...es werden aber x16 lines angezeigt!Kann es trotzdem sein das der PCIe slot über ist?

http://i7.photobucket.com/albums/y267/PsyTox/gpu2.gif
http://i7.photobucket.com/albums/y267/PsyTox/gpu1.gif

also der untere slot ging nicht...habs aber auch vorgestern getestet heute nicht mehr und an dem tag war ich recht frustriert da endlich nach langer zeit neuer pc und dann sowas... aber werd es morgen nochmal probieren!

also seit meinem letztem post läuft der pc über die grafikkarte...hab mal risen 2 angespielt und na ja die karte gab ein komisches "piepsen" von sich und es hörte sich so an ob die karte luft anzieht und dadurch das piepsen entsteht!apropos risen 2 lief, aber es wurden keine texturen angezeigt, alles war irgendwie dunkel...auch das rumspielen mit den einstellungen hat da nichts gebracht?!

danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir halt mal den Steckplatz und das Anschlußfeld an der Graka an.

Wenn es ein Fertig PC ist an die Garantie denken und nicht selbst schrauben.

Es ist meist keine gute idee während des bertiebs an der Grak zu wackeln.

Hi,

ja werde mal MF anschreiben und ma gucken was die sagen!Ob ich mobo und grafka. einschicken soll oder nur eins von beiden...!
Dachte nur das es vielleicht doch was anderes ist was ich beheben kann da endlich neuer pc und dann sowas :(...hatte mich nur gewundert wieso alles läuft, sprich lüfter usw. außer maus und tastatur...vielleicht stromzufuhr irgendwie nicht ok?

ja das mit der grafikkarte wollte ich nur mal testen...so läuft jetzt eigentlich alles...aber ist ja nicht der sinn das die locker da drin hängt!
Hatte mir den pc selber zusammengestellt nur leider keine zeit und auch nicht mehr wirklich in der materie drin(jahre her das ich pcs zusammengebaut habe)und darum config von mir zusammenbau von MF...

@psy23: Sorry, aber bei deinem Satzbau wird mir schlecht. Auch in Foren kann bzw. sollte man halbwegs ordentliche Sätze formulieren!

Zum Thema:
An deiner Stelle würde ich den PC, so wie er gekommen ist, an MF zurück schicken. Die werden sich dann um das Problem kümmern und den Fehler finden. Als kleiner Tip: Verliere kein Wort darüber, dass du in dem Rechner rumgewerkelt und rum probiert hast. Einfach RMA einleiten und gut ist!;-) Den Versand übernimmt MF. Die Wartezeit musst du wohl oder übel hin nehmen.;-)

Zurück