• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc ca 1800 inklusive bs und Monitor

Hmm die Monitore sind mir persönlich zu teuer ;)

Und zum Gehäuse:
Mache mit paar Freunden immer wieder eine Lan und das muss den Transport gut überstehen :D DA investiere ich lieber bisschen mehr und nehme den Fractal. Hab ja noch paar Tage bis Lohn kommt :D Wenn keine weiteren Vorschläge kommen, würde ich die Liste von Commander_Phalanx nehmen.

Kannst du so nett sein und die Liste nochmal posten?
Ich habe die leider nicht abgespeichert. :(

Oh Mist, die muss ich wohl versehentlich gelöscht haben. Sorry!

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)
1 x MSI Z97 Gaming 5 (7917-001R)
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail (-32)
(Blu-Ray Laufwerk muss immer 'retail' sein! Ansonsten brauchst du nämlich kostenpflichtige Abspielsoftware)
1 x Fractal Design Silent R2 140mm (FD-FAN-SSR2-140)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x Fractal Design Define R5 Black Window mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

So sollte die Liste ausgesehen haben ;)

Hast du eigentlich schon einmal über deine Speicher Situation nachgedacht?
In meiner Liste hättest du einmal die MX100 mit 256GB als Boot-Medium und für die Programme sowie Lieblings-Spiele.
Dazu eine Barracuda mit 2TB als Datengrab.

Das ist aus P/L-Sicht die sinnvollste Variante, kann aber auch sein dass du mehr oder gar weniger Speicher brauchst, sodass du beispielsweise ausschließlich mit einer 500GB SSD fahren könntest ;)

Habe ich und ich muss sagen, das der furchtbar ist :D Also hübsch finde ich den nicht :D

War ja nur ein Vorschlag ;)
Streng genommen ist das R5 aber auch meiner Meinung nach das ''schönere'' Gehäuse.

Find den &5 ja ganz gut. Nur hab nie "soviel" Geld für ein Gehäuse bezahlt. Deshalb die Fragen ;)

Glaub mir, das rentiert sich absolut :daumen:
Ein Gehäuse überlebt in der Regel mehrere Jahre und viele Hardware-Generationen, da bist du froh damals ein paar Dublonen mehr investiert zu haben.
Schau dir am besten ein paar Reviews an um auf den Geschmack zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das mit dem Zitieren nicht hin :D
Aber die Liste müsste so stimmen. Nur eine Frage. passt der Lüfter für das Gehäuse? Frage wegen dem r2

Und ja hatte vor mit 256gb SSD und 2 Tb zu arbeiten. Mit 500 gb komm ich leider nicht zurecht.

Aber die Liste müsste so stimmen. Nur eine Frage. passt der Lüfter für das Gehäuse? Frage wegen dem r2

Jap, die harmonieren super mit den bereits verbauten Lüftern :daumen:
Regeln kannst du alle Lüfter über die integrierte Lüftersteuerung die bereits enthalten ist.

Ich habe mich aber in der Größe vertan, du solltest zu der 140mm Variante greifen
Fractal Design Silent R2 140mm (FD-FAN-SSR2-140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(beim Vorgänger war es nämlich so dass in der Front ein 140mm sowie ein 120mm Lüfter gepasst haben, hier sind es zwei 140mm Lüfter ;))

ohh Danke das oben auch geändert t hast. Denke wäre dann soweit fest.
Falls keinen weiteren Verbesserungsvorschlag hast, würde ich dann so am 15 bestellen

SO sry das so spät kommt.
Bin durchaus zufrieden mit dem neuen PC allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die volle Leistung erhalte.
Werde ich mal in nem neuen Post erfragen.
Zum PC:
Einbau war duch relative teure Komponenten relativ einfach. Der Lüfter war etwas schwer zu montieren aber wayne :)
Hab mir nochmal 8 gb gegönnt :)
Kann natürlich alles inmoment zocken aber wie gesagt, bin net ganz sicher ,ob volle Leistung habe. Hab etwas weniger FPS als erwartet :D
Gehäuse ist aber absolut Top. Sehr leise und man kann zum Glück die Türen verstellen, das ich zu anderen Seite öffnen kann ^^

Danke dir nochmal

Zurück