NEUER PC bringt nicht die gewünschte Leistung

lovan

Kabelverknoter(in)
NEUER PC bringt nicht die gewünschte Leistung

Guten Tag,

ich habe mir extra einen neuen PC gekauft um vernünftig spielen zu können.

CPU: Intel Core i7 7700k 4,20 Ghz
GPU: Nvidia Geforce GTX 1070 8gb
RAM: 16 GB G.Skill ddr4
Mainboard: ASROCK Z270 pro4
Netzteil: bequiet 630 W!
SSD 500 GB
HDD 1000 GB

Es bringt mir in CS:GO eine maximal FPS von 200 ? Das soll ein Witz sein oder ?
Bei einem neueren Spiel Namens UNKNOWNS BATTLEGROUNDS habe ich meine FPS mit dem eines Streamers verglichen. Er hat 130 FPS gehabt. Ich allerdings 40 - 50. Und dies bei gleichen Settings.

Muss ich jetzt enttäuscht sein, dass eine neuanschaffung von Hardware in Wert von 1250 € kaum Auswirkung hat ?

Mein Kollege besitzt eine i7 2600 und Geforce GTX 770 und hat mehr FPS in CS:GO als ich :D

Treiber von GPU und Mainboard sind aktuell

BITTE HELFT MIR

LG LOVAN

AW: NEUER PC bringt nicht die gewünschte Leistung

Wobei du beim Netzteil besser zum E10 500W gegriffen hättest.

Da stimmt definitiv etwas nicht. Ein I7 7700K schafft zusammen mit einer GTX 1050 Ti mehr frames (>300) ^^

Natürlich spielt die Auflösung eine Rolle...allerdings nehme ich mal an, dass du nicht in 4K spielst?!

Wie sieht den die auslastung der Komponenten aus während dem Spielen? Hier bietet sich das OSD von MSI Afterburner an um das zu überprüfen
-> Afterburner (kannst du auch nutzen wenn du keine MSI GPU hast :D )

Ich bin leider kein Profi in dieser Richtung. Ich kenne mich leider nicht mit MSI Afterburner aus. Habe es heruntergeladen und siehe viele Zahlen und Begriffe mit denen ich nicht all zu viel anfangen kann. Worauf soll ich denn da achten ? Gibt es dafür ein Leitfaden oder Guide in dem es gut beschrieben ist ?

Ich hatte damals beim Kauf meiner GTX 980Ti ein ähnliches Problem. Habe damals in League of Legends nie mehr als 100 FPS geschafft. Es lag daran dass die Karte einfach total unterfordert war und sich nicht Hochgetaktet hat. Stell mal in der Nvidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen". Das hat damals bei mir das Problem behoben.

nene ist ausgestellt. War das erste was ich gemacht hatte :P
Aber kann das denn sein das ich bei einem Spiel wie The Hunter Call of the Wild nur 55-60 FPS schaffe ? Ich meine eig. das meine Hardware ganz gut sein sollte oder ?
Hier ist auch keine FPS Max eingestellt. Hatte manchmal ganz kurz 70 FPS gehabt :D

EDIT:
Habe gerade nen Video geschaut der auch den i7 7700k und Geforce 1070 hat. Der hatte gleiche FPS. Dann wird es wohl doch so sein. Naja ich meine es reicht. Aber hätte irgendwie etwas mehr erwartet wenn ich ehrlich bin :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück