• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Brauche Euren Rat

Also meine aktuelle Zusammenstellung sieht so aus:

Mainboard - Asrock P67 Extreme4
Prozessor - Intel® Core™ i5-2500K (Boxed, FC-LGA4, "Sandy Bridge")
Grafikkarte - ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI
Arbeitsspeicher - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC, Value+)
Festplatte - Samsung HD105SI 1 TB
SSD - Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
DVD Brenner - LG GH-22NS (Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
CPU Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Netzteil - Antec High Current Gamer HCG-520
Gehäuse - Thermaltake Element G VL10001W2Z

Lediglich Festplatte und Gehäuse sind noch aus meiner ursprünglichen Liste. Habt Ihr für diese 2 Posten noch Vorschläge?
Das Gehäuse habe ich eigentlich sehr willkürlich ausgesucht. Fands gut, dass die USB Anschlüsse so weit oben sind ^^
Da in meinem Arbeitszimmer Teppich verlegt ist, neigt mein aktuelle Hardware sehr zum Zustauben (ganz schlimm in den Kühlern). Kann man dagegen was machen?

Würdet ihr mir noch weiter Lüfter empfehlen?
Sollte ich noch Wärmeleitpaste holen oder ist die beim Prozessor beiliegende in Ordnung?
Insgesamt liegt das Packet bei ca. 1080€ also sehr schön im angepeilten Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDD und die SSD sind OK, kannst du lassen.
Wie wäre es mit dem Gehäuse?
Xigmatek Pantheon schwarz/silber (CPC-T46DB-U03) | Geizhals.at Deutschland

Lüfter kannst du immer nehmen, die serienmäßigen sind meist nie gut. Da würde ich auf Silent Wings setzen.
Extra WLP brauchst du nicht, die ist beim Kühler bei und die reicht.

Wenn du eh den Boxed nimmst (also kein extra Kühler kaufst) ist da schon ein Pad drauf, das kannst du so benutzen, einfach Schutzfolie abziehen und drauf damit.

Von dem Xigmatek Pantheon schwarz/silber (CPC-T46DB-U03) bin ich nicht so überzeugt. Habe mir ein paar Kommentare dazu durchgelesen und die Bewertungen waren sehr mittelmäßig.

Würde also bei der oben geposteten Zusammenstellung bleiben. Auch erstmal ohne zusätzliche Lüfter, da ich die immernoch austauschen kann, wenn die mir zu laut sind.
Hatte eigentlich vor den Prozessor boxed zu bestellen (habe schon oft gelesen, dass sich unter den Bulk Prozessoren öfters mal Reklamierte Teile befinden) und trotzdem den Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 als Kühler zu kaufen um eine optimale Kühlung sicherzustellen. Oder ist das Quatsch?

Fehlt sonst noch irgendwas? Mir fällt momentan nichts ein.

Also den boxed zu kaufen hat auch den Vorteil, dass du 3 Jahre Garantie hast - allerdings nur, wenn du den originalen Kühler nutzt, was dir aber eh keiner nachweisen kann, wenn es nicht so ist, solange du das nicht sagst. Durch Übertaktung ist die Garantie eh futsch.

Ansonsten sollte alles dabei sein.

Ok, super. Dann vielen Dank für Eure Hilfe!!! Hätte nie gedacht, dass das so schnell gehn kann.
Freu mich schon richtig auf die Bastelei :)

Falls es dabei Probleme gibt meld ich mich noch mal :P

Zurück