• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Bootet nicht...

Epion23

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe heute endlich den neuen PC von meinen Vater zusammen gebaut.

Verbaut sind:

Gigabyte GA-880GA-UD3H
AMD PHENOM 2 X4 955
2x 2GB KingstonDDR3 1333
Sony Optiarc AD-7261S DVDRW (SATA)
Saphire HD5770
Sowie eine Alte Western Digital (IDE) HDD (160GB)

so jetzt das Problem...

1.) Wenn ich den PC starte kommt das Standard bild bzw. Menu vom Board
2.) Ist dieses Bild/Menu gut eine Minute zu sehen (etwas lang oder?)
3.) Komme ich nicht in den POST alle anderen Menu abschritte gehen
4.) Kommt nach dem Bild nur "LOADING Operating System" also Lade Betriebsystem...
5.) DISK BOOT FAILURE....

Im Bios hab ich gesehen das alle 4 CPU kerne sowie der RAM erkannt wurde!
Die HDD finde ich auch als Master wieder (aber an Controller 4?)
Achja ich nehm an die Grafikkarte hat er auch erkannt ich sehe ja das Bootmenu!
Dann finde ich ein Punkt im Bootmenu LS120 ich nehme an das ist das Laufwerk bin mir aber nicht sicher...
Die HDD startet im Alten PC!

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Möchtest Du die HDD aus dem alten PC nehmen, ohne Windows neu zu installieren?

Kannst Du denn von der Windows DVD das Setup starten? Also die Bootreihenfolge ändern?

Das ist das Logo, das du siehst, das musst du erst im Bios abschalten, dann siehst du den Bios Post.
Geh mal ins Bios und dort unter Boot nachschauen und "Stilles Booten" abschalten, bzw. "Sign Logo"oder sowas, dann ist die Einblendung weg und du kannst den Bios Post sehen.

Da stimmt erstmal was an der Bootreihenfolge nicht. LS120 ist es nicht. Du mußt nach einer HDD mit einer Bezeichnung mit WD am Anfang suchen. Das mit dem Controler hat auch mit den SATA-Ports zu tun. Du mußt beim Booten bei dem Bild (Logo) mehrmals die ENTF-Taste drüäcken, um ins BIOS zu kommen. Das Logo kann man deaktivieren, dann siehst Du dem POST-Screnn.
MfG

So hab jetzt einfach mal die zweite SATA HDD aus diesen PC drüben eingebaut und plötzlich startet er...

Ka warum es über IDE nicht ging aber hey es läuft^^

Und das bild vom Board ist nun auch nach 2sekunden weg :)

danke euch trotzdem

Zurück