• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc bitte Helfen

OSchmiddiO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen.
Ich bin ganz neu in diesem Forum und will meinen PC wieder Flott machen,dafür benötige ich ein wenig hilfe und erfahrungen.
Habe mir mal ein bissel was zusammen gestellt und wolte fragen was ihr davon haltet, oder ob ich lieber was anderes nehmen sollte.

Amazon.de: Mein Neuer PC

Habe von PC`s nicht so sehr viel ahnung.
Will hauptsächlich Zocken mit meinem neuen PC. Spiele wie z.b Battlefield 3 anno 2070 und was da noch so kommt.

Mein aktuelles System

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Speicher: OCZ 2x2 GB Dual Chanel
Festplatte: 501 GB Insgesamt
Grafikkarte: VGA ASUS NVIDIA GeForce 9800 GTX
Bildschirm: LG FLATRON W2453TQ

Soundkarte: Supreme FX II SoundMAX HD Audio & NVIDIA High Definition Audio Wave
Lautsprecher/Kopfhärer: Logitech Z4
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G500

Betriebssystem: Windows 7
Mainboard: ASUS Crosshair II Formula
Gehäuse: Antec Nine Hundred

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die CPU passt nicht auf das Board, und der RAM macht Platzprobleme mit den meisten größeren CPU-Kühlern.

Willst Du selbst bauen? Willst Du übertakten? Wie hoch ist Dein Budget?

Zum Zocken ist der i5-2500K oder i7-2600K aber schneller und günstiger: Test: Intel

Daher würde ich es so machen:

falls Du nicht übertakten willst:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150 oder Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~185
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
Kühler: boxed

falls doch:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165 oder Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35 oder Thermalright HR-02 Macho

RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30+

Welches Netzteil hast Du?

Also das soll jetzt net komisch klingen und du hast bestimmt auch viel mehr ahnung von pc`s als ich aber meinste das board und der speicher sind wirklich so der hit

Ist schon ein bisschen angestaubt, kannst Du aber schon weiter verwenden ;)

Haben Deine Festplatte und Laufwerk bereits SATA-Anschluss? Denn die meisten aktuellen Boards haben keine IDE-Schnittstelle mehr.

Die GTX580 von Asus ist super. Im Prinzip reicht eine GTX560Ti für FullHD aber schon aus. Die GTX580 hat ~30-35% Mehrleistung, kostet aber das Doppelte. Wenn Du das Budget hast, und Dir der Aufpreis das wert ist, greif zu :)

Sata hat se ja
hab zur zeit ein ASUS Crosshair II Formula und hängt da auch mit SATA drann
wie ist es mit 2 560er währ das besser weil vom preis ungefai gleich

SLI hat imo mehr Nachteile als Vorteile. (Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke, Gefahr von Mikrorucklern...)

Ah ok das mit den microrucklern hab ich gelesen kann mir aber net wirklich was drunter vorstellen.
Bin aber in der hinsicht sehr empfindlich.

ASUS Maximus IV Extreme ist ein super board, wenn man starkes oc betreiben möchte
und bietet viele anschlüsse und features. ob man soviel geld für ein board ausgeben möchte, ist dir überlassen.

Das Maximus ist für Benchmarkfans gut, der normaler User braucht das aber nicht, schau nach der Ausstattung, die du benötigst und danach kaufst du dann das Brett.

Zurück