• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 900 €

aber so teuer sin die doch ganich

corsair z.B. is teurer

edir: noch ne frage: was heißt eig des 2T hinter den timings?

ich würde nicht das MSI nehmen,lässt sich schlechter ocen als n DFI pder Gigabyte
ich würde mich lieber für DFI 790FX bzw 790GX oder Gigabyte 790GX entscheiden.

AW: Neuer PC bis 900 €

ich würde nicht das MSI nehmen,lässt sich schlechter ocen als n DFI pder Gigabyte
ich würde mich lieber für DFI 790FX bzw 790GX oder Gigabyte 790GX entscheiden.

Und wie kommst du da drauf? Was willst du mit dem GigaByte????:lol::lol::lol:Die haben in Sachen Mainboards schwer nachgelassen! Auch was die Stabilität und Übertaktbarkeit der Boards betrifft!!!!! Das DFI ist wirklich ein gutes Board kostet aber genauso viel wie das Platinum und mir gefällt das Gelb nicht aber sonst würd ich es jeder Zeit nehmen!
Gruß urml87

Wer sagt denn was von Übertakten?
Erst mal ein Board finden, was wirklich läuft und nicht solche, wie vor Kraft nicht angehen. ;)

ja ok

also ich denk beid em speicher werd ich dann shcon was finden

aber bei dem mainboard bin ich mir immer noch nicht sicher...

jetzt lassts ihm doch den speicher...
des passt schon! auf jeden einzelnen müden euro muss ma auch nimma schauen.. wenns 90 euro kosten würd ok..

ansonsten kann man nix mehr dazu sagen

drück bestellen ich würd nix sehen was nich passen würd

Nein sind nicht die selben! Schau dir mal die Speichergeschwindigkeiten genau an!!!! Der von günstige hat 1000 der andere 1066. Mainboard DFI oder MSI was dir besser gefällt!
Gruß urml87

Hallo allerseits.
Ich lese hier schon eine Weile mit, wollte jetzt in meinem ersten Beitrag zunächst ein paar Meinungen hören. Ich muss (darf) mir demnächst mal wieder einen PC zulegen und es soll der erste der Marke "Eigenbau" werden. Mein Budget liegt auch so bei 900 €, weshalb ich keinen neuen Thread eröffnet habe. Ich brauche allerdings noch einen neuen Monitor, da ich derzeit mit einem Notebook auskommen muss. Diesen habe ich mit ca. 150 € veranschlagt, weshalb noch 750 € für die restlichen Komponenten übrig bleiben. Ein OS brauche ich nicht, das habe ich noch.

An folgende Komponenten habe ich gedacht:

(derzeitige Preise)

Coolermaster CM 690 (ca. 65 €) oder Antec Nine Hundred (ca. 90 €)
Enermax Modu82 525 Watt (ca. 90 €)
Foxconn A7DA-S (ca. 110 €)
AMD Phenom II X940 BE (ca. 205 €)
OCZ Reaper HPC Edition 4 GB (ca. 65 €)
Sapphire 1024 MB 4870 Toxic Edition (ca. 220 €)
640GB WESTERN DIGITAL Caviar Blue (ca. 60 €)
LG DVD RW (ca. 30 €)
Card Reader (ca. 20 €)

Nun meine Fragen mit der Bitte um Ratschläge. Lohnt sich das Antec Nine Hundred im Vergleich mit dem CM 690 und werden Preise bei Gehäusen noch sinken oder sind die eher konstant? Sind demnächst starke Preissenkungen bei dem Mainboard, dem Prozessor und den Grafikkarten zu erwarten und wenn ja, wann? Sollte ich den Speicher bereits jetzt kaufen oder wird der tendenziell auch eher günstiger, da DDR3 ja "im Kommen" ist. So 2 - 3 Wochen kann ich noch warten. Allerdings nur, wenn es dann auch signifikant günstiger wird. Für 10 oder 20 € lohnt sich das warten nicht! Sind die Komponenten so gut zusammengestellt? OC kommt für mich zunächst nicht in Frage, soll aber als Option für die Zukunft bestehen bleiben, falls der Rechner mal etwas zurückfällt in der erwarteten Performance.

Da bald die 4890 rauskommt, lohnt sich da vielleicht sogar ein System ohne "richtige" Grafikkarte. Derzeit zocke ich ohnehin nur FM09, Oblivion und NBA2K9. Also reicht da der On-Board-Chip, um es einigermaßen flüssig zu spielen? So könnte ich warten, bis die Preise für die GraKa fallen und mir dann evtl. gleich eine 4890 holen.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

OC kommt für mich zunächst nicht in Frage, soll aber als Option für die Zukunft bestehen bleiben, falls der Rechner mal etwas zurückfällt in der erwarteten Performance.

Mit so einer Aussage kann man nicht wirklich was anfangen. Wenn der Prozessor mal zu langsam werde sollte, nützt Übertakten auch nichts mehr.
Also, mein Tipp, kauf dir einen 920, der reicht und ist nur minimal langsamer als der 940 BE.
Dann hast du mehr Geld über um dir einen guten Monitor zu kaufen. Die Dinger für 150€ (ich denke mal, du willst 22'' haben) taugen nicht besonders viel.

:o nochmal zum Thema MSI. LOL Msi schlecht für OC? verarschen? Jeder MB Hersteller hat Boards für OC und alle sind gleich gut geignet!!!

:o nochmal zum Thema MSI. LOL Msi schlecht für OC? verarschen? Jeder MB Hersteller hat Boards für OC und alle sind gleich gut geignet!!!

glaubste ja wohl selber nicht :what:

z.b. sind DFI meines wissens nach so ziemlich alle besser geeignet zum OC als ein sündteures spezial-OC brett von asus (korrigiert mich wenn ich falsch lieg)

aber zu behaupten dass alle OC boards gleich sind nähert sich schon an einer straftat...

BTT: die jetzt geänderte config von cRocket sollte jetzt eigentlich passen.. aber vlt. an ein besseres brett denken? nur mein vorschlag

Mit so einer Aussage kann man nicht wirklich was anfangen. Wenn der Prozessor mal zu langsam werde sollte, nützt Übertakten auch nichts mehr.
Also, mein Tipp, kauf dir einen 920, der reicht und ist nur minimal langsamer als der 940 BE.
Dann hast du mehr Geld über um dir einen guten Monitor zu kaufen. Die Dinger für 150€ (ich denke mal, du willst 22'' haben) taugen nicht besonders viel.

Also ich ging jetzt mal davon aus, dass der Prozessor zunächst schnell genug sein dürfte. Wenn dann in der Zukunft einmal Schwächen auftreten sollten, dann würde ich ihn vielleicht zunächst übertakten, bevor ich mir einen neuen hole. Ist doch nicht so falsch der Gedanke oder?

Als Monitor käme für 180 € auch der BenQ EH2200 (oder so) in Frage. Die 30 € sind nun auch nicht so wichtig, wenn er dafür bessere Leistung bietet. Da bin ich deiner Meinung.

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus? Wird demnächst ein Preisrutsch bei einer der teuren Komponenten erwartet? Sind Gehäuse sehr preiskonstant? Lohnt sich der Antec 900 im Vergleich zum CM 690? Ist der OnBoardChip schnell genug für Oblivion? ;)

Zurück