• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC bis 1500€

spike987

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC bis 1500€

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

- i5-3570k
- Macho Rev A
- 16 GB Ram Corsair Vengence
- Asrock Z77 Pro 4
- Sapphire AMD R390 Nitro
- Cooler Master 690 II Advanced
- BeQuiet E9 480W glaub ich
- 128 GB SSD Samsung 830, 1 TB HDD, 500 GB SSD Samsung 850 EVO
- Blu-Ray Laufwerk

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Full HD 60 HZ und noch ein alter 1280 x 1024 Monitor, der wird aber selten benutzt und wenn dann nur um was im Browser zu schauen

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

Mainboard stirbt langsam vor sich hin

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

in den nächsten Wochen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Windows 10

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1500€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Alles mögliche...Rpg, Shooter, MMO, Strategie/ Cubase 8

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1 TB SSD

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

nein

Würde gern das Gehäuse, Blu Ray Player,die 500 GB SSD weiterverwenden und wenn mit der geplanten Graka noch Platz ist, auch meine Asus ROG Xonar Phoebus

Hab an sowas gedacht...ja ich weiß die Graka ist überdimensioniert, aber ich will die nächsten Jahre meine Ruhe ^^'

Warenkorb | Mindfactory.de

Hoffe der Link funktioniert :)

AW: Neuer PC bis 1500€

Ohne groß irgendwas zu sagen, die Konfig ist... Top. :daumen:
Kannst du in meinen Augen direkt so bestellen und ich seh keine einzige Sache die ich verbessern würde.
Ja die Graka ist für FHD schon ein wenig überdimensioniert, aber wenn du das Budget hast, bereit bist es auszugeben, ist das gerade in Sachen P/L echt ne gute Karte.

Sei dir bewusst, das ist echt ein starkes System. Du könntest mit dieser Konfig in Zukunft auch ohne Probleme auf WQHD wechseln, würd ich dir wirklich empfehlen.
Denn das einzige was an diesem System noch dich limitieren wird, ist der Monitor ;)

AW: Neuer PC bis 1500€

Servus,

der Brocken 3 müsste auf den Millimeter genau in das Coolermaster 690 II Advanced gehen, sofern du an der Seitenwand keinen Lüfter angebracht hast.

Wenn du etwas mehr Puffer haben möchtest, könntest du den Mugen 5 nehmen.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung gut, würde aber "nur" die Sapphire Pulse Vega 56 (Feintuning empfohlen *klick*) nehmen, welche für FHD völlig reicht.
Ich halte nichts davon bei der Grafikkarte Leistung auf "Vorrat" zu kaufen, und würde die 200,- Euro lieber für den nächsten Wechsel zur Seite legen.

Eine Grafikkarte ist sehr leicht zu tauschen, und nach 2-3 Jahren - je nach Anspruch, sollte der Aufwand nicht zu groß sein, oder?!

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück